Hilfe! Religoinsreferat! Religion in der Popmusik.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Leonard Cohen, Hallelujah, Joan Osborne - One Of us Bruce Springsteen - The Rising (aber viele Lieder sind Gospel ähnlich)

Losing my relgion (R.E.M.) Obwohl das eher auf einer vergessenen Redewendung im Süden Amerikas beruht und soviel heißt wie O mein Gott.

unheilig- geboren um zu leben von xavier naidoo gibts doch sehr gute mandy moore- only hope war ursprünglich von einer christlichen band

Pink Floyd: Wish you were here. Beschreibt,ein Klagelied von Jesus,an Gott. ( Ist ja vieleicht,bei You Tube) Gutes gelingen

Dark Funeral - Teach children to worship satan

Es gibt doch auch von Lady Gaga das Lied 'Judas'. Darüber hat sich auch mal irgendwie die Kirche aufgeregt.

The earth song von micheal jackson Oder schwarz zu blau von peter fox

Hatten wir vor kurzem erst selbst in religion zum thema missstände!!

Schlomo Goldberg - Alte Liebe und das Judentum.

take my hand von shawn mcdonald oder so ähnlich. sehr niedliches lied :)

nimm doch irgendwas satanisches, so death metal zeug... ;)

Was möchtest Du wissen?