Hilfe Religionsarbeit wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Warum menschen straffällig werden?" Erziehung,Gene, Umfeld

"Was sagt die Bibel zu Strafen" Kommt drauf an, was die Straftat war. Laut altes Testament= Steinigung. Neues Testament? Halt die 2.te Backe hin

"was spricht für eine Todesstrafe was dagegen" Nichts spricht für die Todesstrafe.

"Strafen überhaupt warum man bestraft wird ? Warum gibt es strafen?"

Weil eine Gesellschaft ohne Strafen nicht funktionieren kann bzw weil die Menschen sich für eine Gesellschaft mit Strafen entschieden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kenfmisttoll
05.07.2016, 00:30

Danke für die Auszeichnung

0

Damit kommst du Sonntag um halb 11 an? Dann recherchier mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausaufgaben solltest du eigentlich selber machen du faules Stück...

Menschen werden straffällig weil sie es können, du lügst ja auch weil du es kannst und manchmal hast du gar keinen Nutzen davon. 

Es spicht ALLES gegen eine Todesstrafe, der 'Bestrafte' erhält gar keine Strafe sondern stirbt einfach, was ist schlimmer sein Leben lang hintern Gittern zu sitzen oder einfach zu sterben? Ausserdem können Strafen nicht mehr zurückgenommen werden, falls es einen Fehler gab und der Häftling doch unschuldig war. Und man sollte gleiches nicht mit gleichem vergelten, ist man selber besser wenn man einen Mörder umbringt und selbst zum Mörder wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?