Hilfe, Reisepass abgelaufen und morgen ist die Reise!

9 Antworten

Morgen schnell zu Amt. Ich bin sicher, dass es auch in Österreich vorläufige Personalausweise/Reisepässe gibt, die sofort ausgestellt werden.

Ja werde ich wohl machen müssen. Vielen Dank! :)

0

Bin zurzeit selbst in der Türkei und bin mit meiner schweizer Identitätskarte eingereist. Da habe ich einen abgestempelten Zettel bekommen und muss den bei Ausreise wieder vorweisen. Weiss aber nicht wie das bei euch aussieht!

Hast du etwas für den Zettel zusätzlich zahlen müssen?

0

Ich habe gelesen, dass man in Deutschland am Flughafen bei der Bundespolizei einen Übergangsausweis austellen lassen kann. Wir fliegen zwar von Lindau (D) ab, aber sind eben keine deutschen Staatsbürger.

Du hast den Haken schon selber gefunden! Die deutsche Bundespolizei kann dir keinen deutschen Pass ausstellen.

Ein deutscher Pass berechtigt für die Einreise in die Türkei noch ein Jahr über den Ablauf der Gültigkeit hinaus. Ein Österreichischer ???

Deutsche brauchen kein Visum, Österreicher brauchen ein Visum.

Danke für deine Antwort, aber sie hilft mir nicht im geringsten weiter. "Den Haken" habe ich ja davor schon selbst gefunden, ich habe nach Alternativa gesucht.

0

Ersatzpapiere bei Bundespolizei beantragen?

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Urlaubsplanung. Ich möchte in ein paar Tagen nach Mallorca fliegen. Allerdings ist mein Personalausweis abgelaufen.

Nachdem ich mich nun ein wenig schlau gemacht habe weiss ich, dass die Möglichkeit besteht Ersatzpapiere bei der Bundespolizei zu beantragen. (Vorläufigen Reisepass/Personalausweis beantragen ist mir nicht möglich)

Diesen kann man auch vorab schon online "bestellen" und muss ihn dann abholen. Ich fliege vom Flughafen Frankfurt Hahn ab, befinde mich aber bis kurz vor der Abreise noch in Stuttgart.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Verfahren gemacht und kann mir sagen wie das ganze abläuft bzw. ob es möglich ist den Ausweis bereits in Stuttgart zu bekommen?

LG Tonton

...zur Frage

Reisepass abgelaufen, fliege Samstag in die USA.. Hilfe!

Hey, ich reise spontan am Samstag in die USA und habe festgestellt, dass mein Reisepass abgelaufen ist =/

Ich habe im Internet gelesen dass man beim KVR einen Expressreisepass bekommt, die dauern 3-4 Werktage. JEtzt ist Freitag Feiertag bekomm ich den bis Donnerstagt?

Dann ist das Problem mit dem ESTA-Antrag den sollte man ja 72 Std vorher beantragen.

Ich bin gerade richtig verzweifel =(

...zur Frage

Griechischer Pass Abgelaufen , will aber in Urlaub morgen ...kann ich das trz....?

Ich habe ein Flug gebucht nun ist das problem mein Reisepass / Pass ist abgelaufen sein heute habe leider nicht drauf geachtet ...kann ich trz fliegen ?? bitte um hilfe ..

...zur Frage

Abgelaufene Reisepass Was tun?

Ich sollte morgen 5:30 nach Albena fliegen meine Eltern haben aber heute erst bemerkt das mein Reisepass abgelaufen ist!? Mein Vati telefoniert jetzt mit dem Flughafen .. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, Ideen was ich machen kann!?

...zur Frage

Reisepass verloren, morgen Reise nach Türkei. Was tun?

Guten Abend, wir fahren morgen in die Türkei für eine Woche und ich habe soeben festgestellt, dass ich meinen Reisepass (Passport) verloren habe. Was kann ich tun? Bin 17 Jahre alt, Reiseziel: Türkei, Reisemittel: Flugzeug. danke für eure Hilfe. Bin deutscher Staatsbürger

...zur Frage

Mit gültigem russischen Reisepass aber Abgelaufenem Pass mit gültigem Aufenthaltstitel nach Deutschland einreisen,DRINGEND?

Guten Tag Ich bin Russin und Reise nächste Woche nach Russland. Im April habe ich einen neuen russischen Reisepass bekommen(Da ist auch der alte Pass abgelaufen), aber ich habe für diesen Pass noch keine Aufenthaltserlaubnis, nur im alten ist eine(unbefristet) kann ich ohne einem Stempel im neuen Pass oder einer Elektronischen Aufenthaltserlaubnis also nur mit der in dem ungültigen Pass mit der Unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und mit dem neuen Pass ohne nach Deutschland wieder Einreisen(Ich fliege) und hab eben Angst, dass der Zoll mich am Flughafen abfängt Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?