Hilfe, Reisepass abgelaufen und morgen ist die Reise!

9 Antworten

Morgen schnell zu Amt. Ich bin sicher, dass es auch in Österreich vorläufige Personalausweise/Reisepässe gibt, die sofort ausgestellt werden.

Ja werde ich wohl machen müssen. Vielen Dank! :)

0

Ich habe gelesen, dass man in Deutschland am Flughafen bei der Bundespolizei einen Übergangsausweis austellen lassen kann. Wir fliegen zwar von Lindau (D) ab, aber sind eben keine deutschen Staatsbürger.

Du hast den Haken schon selber gefunden! Die deutsche Bundespolizei kann dir keinen deutschen Pass ausstellen.

Ein deutscher Pass berechtigt für die Einreise in die Türkei noch ein Jahr über den Ablauf der Gültigkeit hinaus. Ein Österreichischer ???

Deutsche brauchen kein Visum, Österreicher brauchen ein Visum.

Danke für deine Antwort, aber sie hilft mir nicht im geringsten weiter. "Den Haken" habe ich ja davor schon selbst gefunden, ich habe nach Alternativa gesucht.

0

Bin zurzeit selbst in der Türkei und bin mit meiner schweizer Identitätskarte eingereist. Da habe ich einen abgestempelten Zettel bekommen und muss den bei Ausreise wieder vorweisen. Weiss aber nicht wie das bei euch aussieht!

Hast du etwas für den Zettel zusätzlich zahlen müssen?

0

Was möchtest Du wissen?