HILFE! Reise nach Großbritannien. Ratschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaufe Dir ein Interrail Pass, oder fahre mit dem Bus. London, Edinburgh und andere Grossstaedte sind sehr teuer. Wenn Du zuerst nach Schottland faehrst, kaufe Dir ein Mitgliedsausweis von dem National Trust for Scotland, damit kannst Du nicht nur die 155 Schloesser, Haeuser und Museen der NTS besichtigen, sondern auch die 350 des englischen National Trust (Mitgliedschaft des NTS ist billiger als NT!) Falls du Schottland nicht zueerst besuchest, dann kannst Du auch ein Mitgliedsausweiss online kaufen. Fast jede Stadt, jede Grafschaft hat ihre besondere Sehenswurdigkeiten, die Liste ist viel zu gross! Die Kueste ist ueberall schoen, und die Straende kostenlos zu besuchen

Hallo! Danke für dein Antwort! Hast du schon Erfahrungen mit dem Interrail-Pass? Klingt für mich nach einer ganz sinnvollen Sache, bin aber ein bisschen skeptisch. Kaufe ich mir den im Voraus, zahle einmalig und kann dann durch ganz Großbritannien mit dem Zug fahren?

0
@bravado19

Ja, ich bin oft mit Interrail Pass gefahren, obwohl in Europa, nicht in GB -man darf es nur fuers Ausland kaufen. SNCF (siehe website) scheint mir das billigste. Ja, du sollst es im Voraus kaufen, einmalig bezahlen, Du kannst fuer 3, 5, oder 8 Tagen waehlen (Deine Wahl, am welchen Tagen), wenn ich richtig erinnere. Das gibt zu jenen Tagen unbegrenztes Reisen mit dem Zug.

Hast Du weitere Fragen, frage mir nur!

Und fuer den Stern, recht herzlichen Dank!

0
@liesl1303

Was hältst du von einer Reise durch Großbritannien mit dem Bus? Ich habe da den Brit Xplorer Pass gefunden vom National Express, der für 14 Tage nur 139£ kostet. Hast du mit den Coaches schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? So scheint es mir nämlich um einiges billiger und weniger umständlich, aber irgendwie finde ich dazu nicht sonderlich viele Informationen und bin mir da unsicher.

0
@bravado19

Entschuldigung, dass ich erst heute antworte, ich habe Deinen Kommentar im letzten augenblick bemerkt. Hoffentlich kommt es nicht zu spaet.

Ja, ich habe die Coaches von National Express benutzt, jedes Jahr, als ich nach England fahre, nehme ich den Bus. Ich habe sie im Allgemein bequem und puenktlich gefunden, und die Fahrer hilfsbereit und hoeflich

0

Großbritannien ist grundsätzlich nicht billig. Am preiswertesten zum Übernachten sind Jugendherbergen, deren Ausstattung und Komfort jedoch bescheiden ist.

Was es Sehenswertes gibt: kommt drauf an, was ihr sehen wollt und wo ihr genau hin wollt. Die Küste im Süden, in Wales und in Schottland ist wunderschön. Zum Wandern soll der Lake District sehr ansprechend sein. Falls es euch um Städte geht, ist London natürlich die erste Adresse. Aber auch Edinburgh in Schottland hat einiges zu bieten.

Also ich finde Canterbury auf jeden Fall schön! Am billigsten ist warscheinlich der zug, obwohl das Netz in Großbritannien nicht so gut ist und auch die Züge sind meistens eher unbequem. Mit der Fähre ist zwar billig aber wer leicht Seekrank wird sollte sich ein größeres Schiff aussuchen, das wackelt nicht so. Cornwall ist sehr schön und Tintagel ist auch Hammer:D viel Glück, ich hoffe ich konnte helfen✌

Was möchtest Du wissen?