HILFE! Registry Schlüssel geändert!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Tip ist ja für Vista und nicht Windows 8.1. Eventuell liegt da schon die Ursache.
Versuche es doch mit auffrischen.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1#Windows_8.1_Auffrischen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konrad999
31.01.2015, 20:30

Ich hab noch mal ein bisschen recherchiert und mich beruhigt. Offenbar geht es darum, dass das System nicht mehr weiß, wie es mit Verknüpfungen (.lnk) umgehen muss.

Auffrischen möchte ich (noch) nicht, da ich gerade meine Desktop-Programme behalten möchte, die dann verloren gingen.

0

Könnte mir wenigstens jemand sagen, was diese Datei geändert hat. Und hier die Liste von den Dingen, die nicht mehr funktionieren:

Desktopverknüpfungen Verknüpfungen im Startmenü und "Alle Apps" Taskleiste (nur Windows-Store Apps funktionieren) Windows Explorer

Wenn ich einen Eintrag im WinX Menü öffne, kommt die Meldung: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?