Hilfe, rechter Hoden hängt schräg?

4 Antworten

Das ein Hoden tiefer als der andere liegt, ist ganz normal, schließlich sollen die Hoden bei Bewegungen aneinander vorbeigleiten können und sich nicht gegenseitig quetschen.auch eine gewisse Beweglichkeit im Hodensack ist aus diesem Grund notwendig, denn sie sollen ja in der Lage sein, dem Druck beim Rennen, Laufen oder anderen Bewegungen ausweichen zu können. Um nachsehen zu können, ob es sich um eine Beweglichkeit innerhalb der natürlichen Varianz handelt, kannst du bei deinem nächsten Besuch beim Jugend- oder Hausarzt diesen bitten, sich das anzusehen - falls der zu der Erkenntnis gelangt, dass etwas unternommen werden müsste, würde er dies einleiten.

Dass einer tiefer hängt ist mir klar. Nur kann ich ihn bewegen und drehen ohne Schmerzen zu haben. Drückgefühl hab ich noch. 

0
@Ceeto

Daher soll der Jugendarzt untersuchen, ob es sich um eine natürliche und damit unproblematidche Beweglichkeit handelt, oder ob die Bewegungsmöglichkeit auf eine behandlungsbedürftige Sache hinweist, da diese ggf. zu hoch ist und z. B. eine Neigung zur Entstehung einer Hodentorsion nahelegt. Diese Unterscheidung kann aber nur nach einer Untersuchung der Hoden getroffenen werden.

0

Das ist doch völlig normal?! Ein Ei hängt immer tiefer als das andere weil es sonst zu üblen Quetschungen kommen könnte. Solange keine Schmerzen auftreten würde ich da nichts machen...

Lg

also probleme sehe ich da auf den ersten blick nicht. soll ja auch alles frei beweglich sein. hast du denn sonst schwierigkeiten in der gegend?

Hoden Gefühlsarm?

Ich spüre meinen linken Hoden weniger als den rechten, aber wenn ich ihn mit der hand berühre spüre ich ihn und er befindet sich auch immer im Hodensack. Ist das normal hatte bis jetzt keine entzündung oder so etwas nur einemal schmerzen aber das wars.

...zur Frage

Rechter Hoden tut weh? Und zwar als ich gestern von Schlittschuh fahren wieder kam tat mein rechter Hoden weh ich kann mich kaum bewegen?

...zur Frage

Linker Hoden ist grösser als Rechter und tut weh?

Hallo Liebe Com

Ich bin 14 jährig und bekomme manchmal schmerzen am linken hoden und der linke hoden ist grösser als der rechter, aber es ist nichts hart oder geschwüre oder so, zum Artzt gehen getraue ich mich nicht zu gehen weil es mir peinlich ist, und mit meinen eltern zu reden sowieso nicht.

An was liegt dass ist dass wegen der Pubertät, bitte helft mir!!

Ic h habe Angst dass es Hodenkrebs ist!!!

...zur Frage

Rechter hoden tut weh hilfe bitte

Ich habe mich gestern was ich manchmal mache selbstbefriedigt dann paar Stunden später tut bis jetzt mein rechter hoden weh. Eigentlich wenn ich mal dort Schmerzen habe was selten ist geht es nach paar minuten wieder weg das macht mir deshalb so angst . Liegt das vielleicht daran das ich gestern sb paar mal hintereinander gemacht habe oder was heißt hintereinander also ich habe gewartet bis ich wieder kann hat so paar Minuten immer gedauert. Soll ich mir jetzt nochmal einen runterholdn oder nicht ? Zu mir ich bin ein 16 jähriger Junge

...zur Frage

Hilfe! Hoden verdreht?

Hallo liebe Community,

ich hatte vor circa einer Stunde urplötzlich einen sehr stark stechenden Schmerz im linkem Hodensack. Kann nur leider sagen, dass es 10 Sekunden angehalten hat, und zuvor noch nie da war. Meine Hoden hängen wie sonst immer, also sie sind nicht hart bzw der Hodensack ist nicht verhärtet sondern liegt "chillig".

Falls es wichtig ist, der linke Hodensack hängt immer schon ein wenig höher, aber ich denke das dies natürlich ist..

Meine Frage wäre natürlich: Habe ich eine Hodentorsion? wenn man dies nicht beantworten kann dann wäre meine nächste Frage: Hat man durchgehend Schmerzen wenn man eine Verdrehung im Hoden hat? Also bleibt dieser beschriebene Schmerz vorhanden oder geht der so wie bei mir nach nur zehn Sekunden komplett weg?

Ich bitte dringend um Hilfe, ich bin schon kurz davor zum Krankenhaus zu gehen, aber ich will erstmalig sicher sein, dass es keine Hodenverdrehung ist, wenn es durch diese Merkmale fest gemacht werden kann.

...zur Frage

manchmal schmerzen am linken hoden?

hey leute, ich bin 15 jahre, und habe an meinem linken hoden ( an diesem "faden" ) manchmal leichte bis mittelstarke schmerzen, die sich etwas bis zum unterleib hochzieht. ich habe dies meist, wenn ich komisch sitze, oder sport mache, aber was merkwürdiges konnte ich da nicht feststellen, keine "knoten" oder sonstwas, es sieht auch alles normal aus. ist dies einfach nur , weil ich viel sport mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?