Hilfe rechte brust juckt und hält mich vom schlafen ab!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele möglichkeiten !

Das kann einerseits wie schon jmd. geschrieben hat vom duschen kommen, da danach die Haut abgetrocknet ist/wurde und folglich die Oberfläche "angekratzt" wurde.

Auch möglich wäre, dass deine Bettwäsche kratzt, besonders nach dem duschen.

P.S.: Fenistil hilft bei fast allem.

Also ich hab das manchmal bevor ich meine Tage bekomme, hab es von der frauen ärztin untersuchen lassen die meint es liegt an den hormonen, da die brüste wachsen :)

Ursachen gibt es viele. ber am wahrscheinlichsten ist: a) Unverträglichkeit von Duschgels b) Unterwäsche oder Nachtwäsche wird mit einem Weichspüler gewaschen. Lass mal beides weg. Du wirst staunen wie schnell das Brennen verschwindet.

Störend juckende Brustwarze - was tun?

Halli hallo!

Seit etwa zwei Tagen plagt mich ein Jucken meiner rechten Brustwarze, am Wochenende war sie bereits sehr berührungsempfindlich und hat etwas gebrannt, doch ich dachte, dass ich mich nur ungünstig nach dem Duschen mit dem Handtuch gescheuert hatte. Und ich dachte mir nicht viel dabei, da ich das einige Wochen-Monate vorher schon 1-2 mal für je einen kurzen Moment hatte.

Nun juckt sie aber zwischendurch echt extrem und es stört auch ein wenig, besonders wenn man nicht sofort kratzen kann. Sieht auch doof aus wenn eine Frau sich in der Öffentlichkeit plötzlich beginnt an ihren Brüsten zu kratzen und zu reiben..

Gerötet oder geschwollen ist die Brustwarze nicht, nur nach meiner Dusche gestern wurde sie drumherum etwas rot, was schnell vorüberging.