Hilfe Rauchgeruch im Hundefell :-( ,wie kriege ich den weg?
Hallo zusammen ich halte mich kurz durch bescheidene Umstände sass mein Hund für eine Autofahrt in einem Raucherauto :-( .
So sie ist ein Bobtail-Briard, 8Jahre alt nicht mehr die Jüngste ,hat verfilztes Fell /haben erst Ende März ein Termin zum Scheren bekommen und das Problem ist jetzt sie stinkt nach Rauch!!
Es ist für mich unangenehm aber noch viel schlimmer sie riecht sich ja dermassen stärker und ich würde sie gerne von dem Rauchgeruch befreien.
Ich habe hier gelesen man kann den Hund mit klarem Wasser abduschen . Reicht das? Und geht das auch bei langem verfilzten Fell?(wegen noch mehr verfilzen oder so)
Denn ich habe kein mildes Babyshampoo oder sowas.. Habt ihr mir Bitte einen Tipp,mir tut mein Hund dermassen Leid..
LG
3 Antworten
Falls Du noch Schnee liegen hast, tobe mit ihr im Schnee herum. Das nimmt den Geruch raus. Sonst warte einfach eine Weile, der Hund nimmt das bei weitem nicht so krumm wie Du. Hunde mögen es, wenn sie sich geruchstechnisch an ihre jeweilige Umgebung anpassen können. Der Rauchgeruch an sich ist für sie nicht schlimm, nur der Rauch ist schlimm. Mit Wasser duschen geht natürlich auch, aber bei einem Bobtail würde ich das nicht gern in der Wohnung machen... denk mal an das Schütteln... gg Gruß, q.
Grins ja es wäre ein feuchtes Vergnügen,aber hauptsache Hund gehts gut. Und leider liegt kein Schnee mehr hier..
Hund lüften^^
ohne Witz: geh öfters Gassi mit ihm und irgendwann ist der Geruch raus.
Du kannst den Hund auch baden, falls du ihn seit längerer Zeit nicht mehr gebadet hast.
dann könntest du sie ruhig mal baden, ansonsten wie gesagt lüften^^
Verbiete deinem Hund einfach das Rauchen. ;)
Baden war so nicht nötig im Sommer wurde sie im Garten abgeduscht und sonst geschoren bzw. schnee hielt sie im Winter sauber.
Das wäre das erstemal in der Badewanne..