HILFE! Ratte ist sehr schwach und hat Gleichgewichtsstörungen!

2 Antworten

Hallo CoraN,

du solltest am besten heute noch einen Tierarzt/ Tierklinik aufsuchen, um die Ratte nicht weiter leiden zu lassen.

Alles Gute!

Wir waren erst gegen 17 Uhr bei unserer Tierärztin, sie meinte, man könnte es noch versuchen...

0

Verabschiede dich lieber schonmal. Das ist der Lauf der Dinge.

Ratte kratzt sich dauernd! Wieso ist das so?

hallo, ich habe zwei weibliche Ratten die sind schon etwas älter so ca. 1 3/4 Jahre oder so , auf jeden Fall kratzt sich die eine seit ein paar Wochen ständig an der selben stelle hinterm Ohr, ich habe oft nachgesehen ob etwas mit dem Fell nicht stimmt aber da ist alles normal. Anfangs dachte ich vllt. fühlt sie sich nicht wohl im Käfig, evtl. wegen der Sauberkeit(es war zumutbar), deshalb habe ich ihn einmal komplett neu gereinigt. Aber das nutzte nicht und sie kratzt sich immer weiter langsam kratzt sie sich schon auf. Da nur die eine Ratte(die andere hat falls es wichtig seine sollte einen Tumor hinterm linken Ohr der bereits vom TA festgestellt wurde ebenso ein blindes linkes Auge :( ) das tut weiß ich nicht ob es Parasiten sind.(wäre nett zu antworten das Geräusch wenn sie sich kratzt macht mich langsam irre)

Kann man Parasiten so erkennen oder nur anhand des kratzten`s ?Warum kratzt sich nur die eine Ratte? wieso nur an einer einzigen stelle? wie bringe ich sie dazu aufzuhören bzw. ist ein TA. besuch nötig? Sind es überhaupt Parasiten oder kann es vllt. auch etwas anderes sein ? Ich würde am liebsten zum TA gehen aber für diesen Monat bin ich blank und müsste mindestens bis nächsten Monat warten

p.s. tut mir leid für den langen text aber ich wollte einfach alles gesagt haben DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Wielange überleben Milben-Eier außerhalb des Wirtes?

Ich habe eine Ratte aus dem Tierheim geholt. Er ist über und über mit Viehzeug voll. Ich habe ihn beim TA sofort mit Stronghold spotten lassen und die Milben sind auch schon tot. Die Haarlinge allerdings nicht.

Nun nehme ich ihn ja auch mal hoch (auf meine Klamotten). Da ich meine Sachen ja nur bei 40°C waschen kann frage ich mich, wielange die Eier in den Klamotten oder anderswo überleben? Bleiben Eier/ Tiere an meiner Haut/ auf den Klamotten hängen? Ich möchte meine anderen 6 Ratten nämlich nicht auch "infizieren".

Ich habe schon spezielle Klamotten, die ich anziehe, wenn ich ihn hochnehme und ich wasche mich jedesmal sehr gründlich. Aber irgendwann kommen die Klamotten aus der Wäsche und ich nehme eine andere Ratte hoch. Kann sie sich dann noch "infizieren"??

...zur Frage

Ratte hat Daumen gebissen?

Meine Ratte, hat mich 2x in den Daumen gebissen als ich mit meiner Hand dazwischen gegangen bin.
Ich war am Mittwoch beim TA mit ihm, weil er was mit seinem Fell nicht stimmt und er sich immer kratzt. (Sein Fell ist flaumig)
Jetzt tut mir der Daumen weh beim bewegen und es brennt.
Kann was schlimmes dadurch passieren? Es ist ja eine Farbratte, kaum draußen.... und ich bin nicht geimpft.

...zur Frage

ratte, abgemagert und nasenbluten

hallo, ich habe zwei ratten, die eine eher schüchtern un die andre sehr mutig. die mutige ratte ist die herrische un nimmt ihrer schwester futter weg usw. die schüchterne ratte ist jetzt plötzlich abgemagert, hat orientierungsstörungen und hatte anscheinen nasenbluten. ihr hat immer wenig essen gereicht, also kann es daran nich liegen. diesen september werden beide ratten 2 jahre alt.

meine frage an euch....wisst ihr was mit meiner ratte sein könnte? sind es alterserscheinungen oder vll sogar vergiftungserscheinungen?

bitte helft mir es is echt wichtig

lg risa

...zur Frage

Ratte wächst nicht und nimmt nicht zu?!

Hallo liebe Community, schon meine letzte Frage drehte sich um meine Ratte. Jedenfalls brauch ich jetzt wieder Hilfe. Ich hab einen großen Käfig mit vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten für 3 Ratten gekauft. Jedoch ist meine Ratte noch bedeutend kleiner, wie die, die ich kaufen werde. Die Frau, die mich beraten hat, hat gemeint, es wär besser, wenn meine Ratte ungefähr gleichgroß mit den anderen sei.

Ich habe meine Ratte jetzt schon zwei Wochen lang. Sie ist jetzt 7-8 Wochen alt und wiegt nur 34g??! Irgendwie merkwürdig. Sie ist auch sehr klein. Eigentlich wie eine Farbmaus aber ihr Schwanz ist größer. Wie bei einer Ratte eben. Aber sie sieht nicht abgemagert aus. Ihre Proportionen sind normal.

...zur Frage

ratten überall auch in Antarktis durch schiffe?

gibt es ratten inzwischen auch in Antarktis die durch schiffe dahin kamen oder als Haustiere bei den Forschungsstationen die ausversehen frei gelassen wurdfen wie bei anderen eingeschleppten Tierarten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?