Hilfe Rat gebraucht! Obdachlosenhilfe?

2 Antworten

Das ist schwierig, auch weil du erst 15 bist. Aber schön, dass du ein so ein Herz hast. Es gibt in München aber schon einige Stellen, die für Obdachlose sorgen (Essen, Kleidung usw.). Leider gibt es auch Viele unter ihnen, die gar nichts annehmen wollen. Am Marienplatz (München) z.B. liegt immer eine Frau auf der Treppe, Tag für Tag und ich wollte ihr schon öfter mal Essen geben. Leider möchte sie keine Hilfe, nimmt nichts an. Ich denke auch immer, man sollte diese Menschen nicht verurteilen...denn keiner weiß, was für ein Schicksal sie getroffen hat. LG

In München gibt es eine ganze Reihe von Hilfsorganisationen, die Obdachlosen Hilfen anbieten. Wenn Du Dich darüber informieren willst, dann frage einmal im Hauptbahnhof in der Bahnhofsmission nach, welche Hilfsorganistionen aktiv sind.

Klar ist, ohne Geld durch Spenden läuft nichts. der Staat spielt dabei aber eine geringe Rolle. Supermarktketten mit Lebensmittelspenden (Tafel), Ärzte die ehrenamtlcih kostenlos behandeln und die auf diesem Gebiet sehr traditionsreiche Heilsarmee sind da bedeutender. Ich empfehle dir, Dich zunächst mal über die Hilfen genauer zu informieren und dann zu schauen, wo Du mitmachen kannst.

Wichtig ist es auch, das für sehr viele Obdachlose ihre Lebensart ihre individuelle Lösung von Lebenskrisen ist, die man nicht mit Mitleid abwerten sollte, sondern durch reale Hilfen und offenen Angebote neue Wege anzubieten. Ein frostsicherer Schlafplatz ist der erste Schritt für eine Langzeitperspektive in der "Normalität".

Fragen zu Obdachlosen Menschen

Was hat Obdachlosigkeit mit Politik zu tun ? Welche Unterlagen brauchen Obdachlose um in Hilfsorganisationen unterzukommen oder Arbeitslosengeld 2 zu beantragen ? Hunde müssen angemeldet sein wie machen das die Obdachlosen und wie finanzieren sie den Tierarzt oder andere Kosten für den Hund ?

...zur Frage

Ich möchte ein Buch schreiben, nur leider fehlt mir das Geld, kann ich spenden aufgeben?

Ich schreibe gerade ein Buch, nur leider fehlt mir jegliches Geld.

Wo könnte ich um spenden bitte , auf welcher Plattform?

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Warum braucht Wikipedia so viel Geld?

Auf https://de.wikipedia.org steht:

"Verzeihen Sie die Störung. Heute ist der 14. Tag unserer Spendenkampagne. Einmal im Jahr bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Um Wikipedias Unabhängigkeit zu schützen, gibt es keine Werbung. Sie wird geschrieben von Freiwilligen und finanziert durch Spenden von durchschnittlich 20 €. Jetzt sind Sie in Deutschland gefragt. Wenn alle, die das jetzt lesen, einen kleinen Beitrag leisten, ist unsere Spendenkampagne in einer Stunde vorüber. Schon der Preis einer Tasse Kaffee würde genügen. Über 10 Millionen Mal wird unser Spendenaufruf täglich angezeigt, aber nur 157.102 Menschen haben bisher gespendet. Wenn Sie Wikipedia nützlich finden, nehmen Sie sich an diesem Dienstag bitte eine Minute Zeit und geben Wikipedia mit Ihrer Spende etwas zurück. Vielen Dank!

3,1 Mio. €es fehlen 5,5 Mio. € Spendenkonto Wikimedia Foerdergesellschaft BIC BFSWDE33BER IBAN DE33 1002 0500 0001 1947 00"

Aber wozu brauchen die denn 5,5 MILLIONEN?!

Der Server auf dem die Website gehostet wird kostet meinetwegen 1000€ im Monat. Dann noch Kosten für Moderatoren und Adminstroren 15.000€ im Monat.

Ich bin jz bei 20.000/Monat das macht im Jahr 240.000 und keine 5,5 Millionen!

Kann mir das mal jemand erklären? Danke :D

...zur Frage

SAchspenden für Obdachlose in Heidelberg

Hallo :)

Ich bin in der 9. Klasse und sollten uns ein Projekt (zu 4.) ausdenken dass wir umsetzen wollen. Wir haben uns dazu entschlossen etwas Soziales zu machen und sind dann gleich darauf mit einer Bescheinigung zum Spenden sammeln nach Heildelberg gefahren und haben dort in Läden nachgefragt ob sie was spenden wollen. Wir hatten auch echt erfolg, Nur... Haben wir jetzt ein PROBLEM!!! Da wir die Spenden irgendwie an die Obdachlosen bringen wollen haben wir ein paar Organisationen angerufenum zu Fragen ob wir es ihnen Spenden (bzw. auch beim Verteilen helfen) können. Keiner wollte SACHSPENDEN, nur Geldspenden...

Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Organisation(oder irgend so was) kennt wo uns helfen könnte.

LG und schonmal Danke!

PS.: Art der Sachspenden: Kleider in so ziehmlich allen größen, Taschen, Pflegeprodukte (ZAhnbürsten(Verpackt!!!) Deo, Duschgel usw.) Kappen, Sonnenbrillen und noch mehr... Die Sachen sind ALLE NEU!!!!

...zur Frage

Spendet Ihr und wo?

Ich freue mich auf Ihre Empfehlungen, wo ich spenden kann.

...zur Frage

Wie gelingt mir die perfekte Kindergeburtstagsfeier?

Wir werden acht Jahre alt! Dazu gehört natürlich eine große Kindergeburtstagsparty mit vielen bunten Luftballons, Kuchen und allem, was sonst noch dazugehört. Aber- was ist das? Was muss man alles bedenken, organisieren und planen für eine unvergessliche Kindergeburtstagsparty?

Dazu sind uns viele Fragen in den Sinn gekommen: - Wie viele Kinder lädt man ein und wann sollte die Einladung versendet werden? - Wie sieht die perfekte Einladung aus? - Wie kann man die „Rasselbande“ beschäftigen? Als es um angesagte Kinderspiele ging fielen uns nur Klassiker wie Topfschlagen & Co. ein. Sind die denn überhaupt noch aktuell? - Über welche Geschenke freuen sich 8-Jährige besonders? - Und zu guter Letzt natürlich die Torte: Welche wird wohl von allen am liebsten gegessen?

Uff, ganz schön viele Fragen! Habt ihr gute Ratschläge für uns, wie eine Kindergeburtstagsparty einfach unvergesslich wird? Und welche Fettnäpfchen und Fehler man vermeiden oder beachten sollte?

Euer gutefrage.net-Team

Lasst uns an Euren Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Geburtstagsaktion spenden wir für jede hilfreiche Antwort, die bis zum 13.02.2014 eingeht, je einen Euro an eine soziale Einrichtung. Außerdem verlosen wir unter allen Antwortgebern drei Fleurop Gutscheine im Wert von je 20 €. Wir überlassen es dann dem Gewinner, ob er den Gutscheinbetrag spendet, oder den Gutschein haben möchte. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: http://gutefrage.net/aktion/achter-geburtstag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?