HILFE Rammler reist Häsin das Fell aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi du,

bitte trenn sie nicht, das macht die Sache noch schlimmer! Jedes Mal wenn du sie dann zurück setzt, regelt er die Rangordnung wieder von vorne. Lass beim Tierarzt checken, ob deine Zibbe gesund ist, ist das der Fall, dann muss sie da durch.

Es ist Frühling Rangkämpfe sind um diese Zeit normal. Solang es keine blutenden, tiefen Wunden gibt, lass sie das Regeln, das ist wichtig. Dadurch, dass du sie raus nimmst, verlängerst du diese Zeit nur.

Wenn du ihr Ruhe geben willst, strukturier das Gehege um, bau einen Sichtschutz mit ein (z.B. über eine Wand, stell weitere Hütten mit 2 Eingängen auf). Irgendwann wird er müde werden. Sie verhält sich erst mal normal. Als Unterlegene zieht man sich zurück und unterwirft sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?