Hilfe Ps4 gekauft?BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Typ hat mir seine Nummer gegeben und wir haben über what's app geschrieben

Also mal wieder ein unbedachter Kauf über ebay-Kleinanzeigen und nicht über ebay.

ebay-Kleinanzeigen und ebay sind zwei verschiedene Firmen.

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym und die Sicherheitshinweise sind auch eindeutig, spätestens mit dieser Einblendung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Du kannst jetzt mal die Kontonummer im Internet suchen, ob sich schon Geschädigte in einem Forum treffen und Daten austauschen.

Du kannst bei der Polizei Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber stellen.

Wenn Du danach Name und Anschrift des Schädigers haben solltest, kannst Du Deine Forderung gegen ihn zivilrechtlich stellen.

Kommentar von olexesh1999
06.01.2016, 17:21

Ich habe seinen Namen und seine Iban

0

Eine Anzeige gegen ihn machen weil er dich betrogen hat (das hättest du aber auch kommen sehen können. Das Geld kannst du schon einmal als Lehrgeld abschreiben)

Du bittest um schnelle Hilfe? Da kann Dir keiner helfen. Das ist so, als hättest Du auf der Straße einem wildfremden Menschen das Geld in die Hand gedrückt.
Erstatte Anzeige gegen den Kontoinhaber, aber das bringt Dir Dein Geld auch nicht wieder. Dazu müsstest Du Dir einen Anwalt nehmen. Und wenn bei dem Verkäufer nichts zu holen ist, bleibst Du auf den Anwaltskosten auch noch sitzen.
Wie kann man nur so leichtsinnig mit Geld umgehen!

Kommentar von olexesh1999
06.01.2016, 16:43

Ich dachte mann kann ihm vertrauen, weil er auch gesagt hat das mann es abholen kann, deshalb dachte ich das er es verschicken kann

0
Kommentar von olexesh1999
06.01.2016, 16:58

das hab ich gesagt er wollte mir ja auch seine Adresse geben doch dann hab ich gesagt überweisen Sie es doch lieber

0

Zur Polizei gehen und ihn wegen Betruges anzeigen.

Was möchtest Du wissen?