Hilfe! Probleme beim Anschließen eines DVD/Video Recorders. Aufnehmen nicht möglich. Brauche Hilfe.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Tip, sollte es nicht gehen. Laß den Reciver erstmal weg. Verbinde zuerst nur DVD mit TV. Lege einen DVD Film ein und drücke Play. Wenn du das Bild am TV sehen kannst, hast du beide Geräte gut verbunden. Dann noch den Reciver an DVD und das richtige Programm am DVD schalten (AV?) Dann hast du es.

So. Ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert wunderbar. :D Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. ;)

0

Wieviele Antworten gibst Du eigentlich pro Frage?

0

Auch am DVD mußt du den Kanal einstellen der die Signale von deinem Reciver empfängt. Die Kanält wählst du weiter hin mit dem Reciver.

Okay. :) Dann vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich werde das jetzt ausprobieren und mich dann noch einmal melden. (Kann sicher eine Weile dauern...) Und wenn das jetzt wirklich funktioniert, dann ich gar nicht genug DHs geben. :D

0
@Harpare

Hoffentlich klappt es. Ich schau nochmal rein, später

0

Im Prinzip so. Antenne an Reciver. Skat von Reciver an DVD. Skat von DVD an TV. So gehen alle TV signale über deinen DVD. Nun DVD und SAT einschalten. Am TV mußt du den AV-Kanal suchen der Signale vom DVD empfängt. OFT AV0 oder AV1 oder AV2 oder auch Side. Je nachdem wo der Stecker eingesteckt ist.

Okay, der Stecker der vorher im Fernseher war entfernen und am DVD Rec anschließen. Dann ein neues Skat-Kabel in den Fernseher steck (wo vorher auch eines drinne war) und das andere Ende in den DVD Recorder (Steht evtl. TV dran).

Sie haben in Ihrer Antwort 2x Recorder stehen und ich habe jetzt in den einzigen Anschluss im Fernseher ein Scart Kabel rein gesteckt und das andere Ende in den Recorder, wo TV steht. Welches Kabel muss denn jetzt in den Receiver (und wo soll das andere Ende hin?)

0

Ich nehme an voher hattest du an deinem Reciver ein Skatkabel, das zu deinem Ferrnseher ging. Ist das so?

Ja, genau. Richtig. Das habe ich für das Foto abgemacht.

0

Was möchtest Du wissen?