Hilfe Probleme :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier in D ist es eig üblich, dass die Eltern auch für deinen Unterhalt zuständig wären. Hast du sie schon gefragt? LG Elfi96

Sunny4000 03.07.2014, 20:44

Ja deshalb bekomme ich Bafög weil meine Eltern sich das nicht leisten können.

0

Berechtigt als Empfänger öffentlicher Leistungen hier ... Bafög. kannst Du zur Tafel gehen

Geh mal zum Jugendamt. Die sind auch bei über 18-jährigen, in Schule oder Ausbildung stehenden Heranwachsenden für die Beratung zuständig. Die können Dir sagen, ob Du Anspruch auf ALGII hast. Damit wäre dann z.B. die ARGE für die Krankenversicherung zuständig.

Schwarzarbeit mit nem großen Risiko.

Oder einfach Nebenjobs machen.

Zeitung austragen oder sonstiges. Wenn du rauchst damit aufhören usw...

Sunny4000 03.07.2014, 20:45

Ja das habe ich alles schon versucht. Nebenjobs sind aber leider nicht immer so gut zu finden :( Sonst wäre es ja auch nicht so schwer gewesen

0

Was möchtest Du wissen?