Hilfe! Privat Internat!

3 Antworten

Weitere Internate: Louisenlund, Torgelow, Sankt Peter Ording und die Ecole du manite in der Schweiz

Du musst das Referat Montag halten und fängst jetzt erst an zu arbeiten, stimmts?

Also 3 Privatschulen sind schonmal genug für einen Vortrag. Ich kann dir nicht weiteres über Internate sagen. Bei google wirst du schon fündig werden.

1.Ich muss am Dienstag halten :D 2. Ich hab schon gegoogelt, aber nichts über das Aufnahmeverfahren herausgefunden 3. Trotzdem Danke

0

zB fällt mir noch Schloss Torgelow ein.

von Internat zu Internat unterschiedlich. Gute Noten, Vereinsteilnahme (außerschulische Aktivitäten), (AGs..), bei Sportinternaten eben sehr gute Note in Sport und auch außerschulische Sportarten.

Aber das wichtigste ist eigl bei Privatinternaten das Geld der Eltern. Die Noten etc sind nur sehr wichtig für Stipendien. Ansonsten könnten auch reiche Eltern ihre Kindern mit eher schlechteren Noten auf die Schule schicken.

geh ansonsten auch mal auf die homepage von schloss torgelow. da stehen zb kosten und die bedingungen für ein stipendium

0

was für ein Blödsinn!! Natürlich gibt es Internate, die auf DEibel komm Raus SChüler nehmen, aber JEDEN Schüler zu nehmen, nur weil die Eltern Geld haben, wäre für jedes Internat Selbstmord.

0

Internat Schloss Salem, ja oder nein?

hallo. ich möchte auf das Internat Schloss Salem gehen und habe mich schon mit meinen Eltern darüber erkundigt. insgesamt das Thema Internat ist mir sehr wichtig weil ich seit Jahren nach dem geeigneten Internat suche. mein Problem ist jetzt aber folgendes: ich bin die normale Durchschnittsschülerin und gehe in München auf eine der schwersten schulen. Dieser Jahr (8 klasse) läuft bei mir eher weniger gut was sehr schade ist, da ich die Jahre immer mit sehr guten Noten abgeschlossen habe... ich habe in Mathe eine 5 und habe mich jetzt auf eine 4 verbessert habe jedoch in Latein und Französisch in dem Halbjahr auch eine 4 gehabt jedoch in Französisch auf eine 3 verbessert und Latein würde ich in Salem abwählen. Jetzt ist meine Frage ob ich überhaupt auf Salem Chancen bekomme dort bei Abitur erfolgreich abzuschließen. Ich habe meine Ziele eigentlich klar vor Augen und arbeite darauf hin.

...zur Frage

Schule Schloss Salem? Gut oder schlecht?

Heey.

Wie ihr vllt. in meiner vorherigen Frage gelesen habt, möchte ich evtl. auf ein Internat gehen. Habe viel von Schule Schloss Salem gehört. Viel gutes, aber auch schlechtes. Würdet ihr mir Salem empfehlen? Ja? Nein? Bitte mit Begründung! Geht ihr selbst auf Salem oder seit ihr mal darauf gegangen? Weitere Infos dazu fände ich auch ganz nett. :)

LG. Sahhz

...zur Frage

Internat Schloss Salem (Erfahrung, Tipps...)

Hallu,

Ich soll (muss eher :D ) nach den Ferien die Schule wechseln (meine Eltern haben wenig Zeit... Aber das tut ja nichts zur Sache...), naja also es wird "Schloss Salem" sein. Internat ist für mich was ganz neues :/ Ich hab nicht irgendwie Angst, aber ich fühl mich noch ein bisschen komisch :/ Ich geh immoment in die 8. Klasse... Vielleicht war/ist jemand auf diesem/einem Internat und kann mal ein bisschen erzählen.

Danke (: Laura

...zur Frage

Gibt es auf dem Internat “Birklehof” am Schwarzwald auch ein IC oder IB System?

Ich war auf dem Internat Schule Schloss Salem und ich weiß dass es dort ein IC/IB System gibt meine Frage ist jetzt aber ob es auch diese Systeme auf dem Internat Birklehof auch gibt ?

...zur Frage

Hallo. Gibt es in dem Internat Schloss Salem viele arrogante Schüler?

...zur Frage

Kostenübernahme durch Jugendamt bekommen wegen schwerem ADS, in NRW eher Hebo Internat oder Schloß Buldern?

Hallöchen,

eine schwere Entscheidung steht bevor und ich brauche Eure ERNSTGEMEINTEN, Ratschläge und Tipps.

Mein Sohn hat ein schweres ADS aber einen guten IQ. In der normalen Schule geht er völlig unter und auf eine Förderschule gehört er nicht.

Er ist 14 Jahre und ich bin mehr als platt, dass ich wieder erwarten gerade die Zusage vom Jugendamt bekommen habe, die Kosten für ein Internat in NRW zu übernehmen.

Wir stehen vor der Frage welches!!! HEBO Internat in Bonn oder Schloss Buldern in Mönchen Gladbach.

Er kann jedes Wochenende nach Hause. Ich tendiere zu Schloss Buldern, habe aber Angst, dass er dort überfordert wird. Er kommt von einer Gesamtschule und ist ein durchschnittlicher Schüler.

Was sagt Ihr? Freue mich auf Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?