Hilfe: Praktiukmsbericht Bericht über den Betrieb

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Der Betrieb ist in drei Räume aufgeteilt .Im größten Raum befinden sich zwei Arbeitsplätze**, zwei weiteren Mitarbeiter** befinden sich in jeweils getrennten Räumen . Somit hat jeder Angestellte einen eigenen Platz , an dem er seine Kunden beraten oder Versicherungen mit ihnen abschließen kann ."

Hallo armo1o,

das hört sich soweit ganz gut an.

Der Betrieb an sich ist in drei Räume aufgeteilt .

In diesem Satz würde ich dieses "an sich" herausnehmen. Was ergeben diese beiden Wörtchen für einen Sinn? Schreibe einfach: "Der Betrieb ist in drei Räume aufgeteilt."

In dem größten Raum befinden sich zwei Arbeitsplätze . Die Arbeitsplätze der zwei weiteren Mitarbeitern befinden sich in zwei getrente Räume .

Das hört sich etwas umständlich an. Versuch doch, das in einem Satz zusammenzufassen, etwa so: "Einer der drei Räume ist mit zwei Arbeitsplätzen ausgestattet, die übrigen beiden Räume mit jeweils einem Arbeitsplatz."

..., in dem er seine Kunden beraten oder Versicherungen mit ihnen abschließen kann .

Der Vertriebspartner einer Versicheurngsgesellschaft schließt i. d. R. nicht sofort den Versicherungsvertrag ab, sondern nimmt lediglich einen Versicherungsantrag auf. Dann prüft die Fachabteilung, ob der Antrag des Kunden angenommen wird. Du solltest also schreiben: "..., in dem er seine Kunden beraten oder Versicherungsanträge mit ihnen aufnehmen kann."

Danke sehr Hilfreich !!

0

also ich find das sehr gut! musst du das als vortrag halten oder nen richtigen bericht schreiben? aber es ist auf jeden fall gut

Was möchtest Du wissen?