Hilfe: Praktiukmsbericht Bericht über den Betrieb

3 Antworten

"Der Betrieb ist in drei Räume aufgeteilt .Im größten Raum befinden sich zwei Arbeitsplätze**, zwei weiteren Mitarbeiter** befinden sich in jeweils getrennten Räumen . Somit hat jeder Angestellte einen eigenen Platz , an dem er seine Kunden beraten oder Versicherungen mit ihnen abschließen kann ."

also ich find das sehr gut! musst du das als vortrag halten oder nen richtigen bericht schreiben? aber es ist auf jeden fall gut

Hallo armo1o,

das hört sich soweit ganz gut an.

Der Betrieb an sich ist in drei Räume aufgeteilt .

In diesem Satz würde ich dieses "an sich" herausnehmen. Was ergeben diese beiden Wörtchen für einen Sinn? Schreibe einfach: "Der Betrieb ist in drei Räume aufgeteilt."

In dem größten Raum befinden sich zwei Arbeitsplätze . Die Arbeitsplätze der zwei weiteren Mitarbeitern befinden sich in zwei getrente Räume .

Das hört sich etwas umständlich an. Versuch doch, das in einem Satz zusammenzufassen, etwa so: "Einer der drei Räume ist mit zwei Arbeitsplätzen ausgestattet, die übrigen beiden Räume mit jeweils einem Arbeitsplatz."

..., in dem er seine Kunden beraten oder Versicherungen mit ihnen abschließen kann .

Der Vertriebspartner einer Versicheurngsgesellschaft schließt i. d. R. nicht sofort den Versicherungsvertrag ab, sondern nimmt lediglich einen Versicherungsantrag auf. Dann prüft die Fachabteilung, ob der Antrag des Kunden angenommen wird. Du solltest also schreiben: "..., in dem er seine Kunden beraten oder Versicherungsanträge mit ihnen aufnehmen kann."

Danke sehr Hilfreich !!

0

Mutterkonzern will ein Betrieb schließen und am selben Standort eine neue Firma gründen?

Hallo zusammen.

Es ist vielleicht etwas schwer zu erklären aber ich probiere es mal.

Mutterkonzern will Betrieb A still legen. In diesem Betrieb werden keine Arbeitsplätze erhalten bleiben, weil die Produktions verlagert wird. Den Mitarbeitern werden Abfindung und ein Job angeboten. (ca 300km entfernt)

Der Mutterkonzern will jedoch am gleichen Standort wo sich Betrieb A befindet eine neue Firma gründen.

Haben Mitarbeiter vom Betrieb A einen Anspruch auf einen Arbeitsplatz in der neu gegründeten Firma? Weil der Geschäftsführer der gleiche ist und diese neu gegründete Firma vom gleichen Konzern ist.

...zur Frage

Darf ein Betrieb nur aus Azubis bestehen?

Hallo liebe Leute,

bei meiner liebenswerten Freundin befinden sich derzeit, abgesehen von ihrem Chef, nur zwei Azubis im Betrieb, die den ganzen Tag alleine sind und dementsprechend keinerlei Hilfe haben. Das klang für mich aber recht seltsam, da habe ich versucht das Thema via Google zu finden - erfolglos. Daher meine Frage an euch, ob es erlaubt ist, wenn ein Betrieb nur zwei Auszubildende im Büro sitzen hat und sonst keiner da ist. Dazu sollte noch erwähnt werde, dass meine Freundin in der Buchhaltung sitzt und dort auch Rechnungen rausschickt.

Vielen Dank für die Hilfe (hoffentlich)

...zur Frage

Wie den Praktikumsbericht schreiben?

Hallo,

ich bin gerade am Schreiben von meinem Praktikumsbericht.

Man soll einen Tag im Praktikum erzählen und die Tätigkeiten aufschreiben. Doch dort wo ich war, konnte man nicht viel selber machen. Da man es ja nicht darf und auch nicht kann. Also hat man mir erklärt wie diese Arbeit geht. Also war ich hauptsächlich bei dem dabei, was jemand anderer gemacht hat.

Wie soll ich dann die Tätigkeiten nennen? Da mir eigentlich nur erklärt wurde und ich bei der Arbeit nur dabei war.

Aber es hat mir wirklich Spaß gemacht und war auch interessant :)

...zur Frage

Praktikumsbericht Vorstellung des Betriebes zu umgangssprachlich?

Hallo ich muss für meinen Praktikumsbericht eine Vorstellung des Betriebes machen. Ich bin auf einem Gymnasium und das ist viel zu umgangssprachlich. Kann mir jemand einige Dinge kontrollieren.

Die St. Anton-Apotheke ist eine Einzelapotheke und besteht seit Juli 1975. Weil die Apotheke an der Sankt-Anton-Straße ist heißt sie auch so. Heute sind 7 Mitarbeiter beschäftigt. Zwei Fachapothekerinnen, Zwei pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA), zwei pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) und eine Putzfrau.   Die Apotheke wird von ... geleitet.  

Der Betrieb ist in mehrere Bereiche eingeteilt.  Als Offizin bezeichnet man den Bereich vorne. Also das was der Kunde alles sieht. In jeder Apotheke muss es eine Beratungsecke bzw. einen Beratungsraum geben. Dort werden Kunden privat beraten. Wenn es um Themen wie Inkontinenz geht.   Wenn der Kunde beispielsweise Kompressionsstrümpfe anprobieren muss, braucht er einen Raum zum Umziehen. In dieser Apotheke dient das Büro dafür.  Beim Service gibt es noch verschiedene Abteilungen. Bei der Freiwahl(F) kann der Kunde die Packungen in die Hand nehmen. Meistens sind es Dinge wie Bonbons oder Kosmetik.   Beim Handverkaufstisch (HV-Tisch) werden die Sachen verkauft. Die Sichtwahl ist alles unter dem HV-Tisch wo jedoch Beratung notwendig ist. Wie beispielsweise Pinzetten, Verbände.

Im Generalalphabet (G) werden rezeptpflichtige oder freiverkäufliche Medikamente eingeräumt. Im PKA-Bereich wird die Ware bearbeitet. Im Kühlschrank sind Waren die kühl gehalten werden müssen. Im Labor werden Salben und Lösungen selber hergestellt, sowie werden bestimmte für bestimmte Eigenschaften getestet. Im Büro ist die Leiterin der Apotheke .

...zur Frage

Was ist damit gemeint (Praktikumsbericht)?

Hey Leute,

könnt ihr mir sagen, was mit dem Punkt „Eigene Abteilung (Stellung innerhalb des Betriebes, Organisation, Kollegen, Arbeitsplatzbedingungen,Motivation)“ gemeint ist?

...zur Frage

Hilfe! Ich will mich bei dm als Drogistin bewerben. Als Auszubildende oder Vollzeit Angestellte?

Huhu, ich beende im Juli meine drei jährige Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin. Nun will ich was neues machen und mich bei DM als Drogistin bewerben. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ich eine zwei jährige Ausbildung als Drogistin dran hängen soll. Aber als normale Vollzeit Angestellte würde ich auch gerne arbeiten gehen. Ich will dem Betrieb aber vorschlagen, dass ich gerne eine Ausbildung machen würde oder als Vollzeit gehen will. Wie drücke ich mich da in der Bewerbung am besten aus? Vielen dank schonmal für euere Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?