hilfe Praktikumsbewerbung!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Gesundheits und Krankenpflegerin vom 06.-17. Januar 2014

Sehr geehrte Frau Seelig,

ich würde gerne den Beruf Gesundheits und Krankenpflegerin genauer kennen lernen und so *meinem derzeitigen** Berufswunsch näher kommen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um ein Schulpraktikum vom ... bis ... im Krankenhausname.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des ........... und bin 14 Jahre alt. Meine Lieblingsfächer sind Russisch, Biologie, Mathematik und Sport. Zu meinen Hobbys gehören Schwimmen und Badminton. Ich bin kontaktfreudig, und es bereitet mir Freude mich um Leute zu kümmern. Ich bin auch sehr hilfsbereit, vertrauensvoll, verantwortungsbewusst, ordentlich und selbstverständlich auch pünktlich.

Es wäre schön, wenn ich durch ein Praktikum in Ihrem Bereich (??) mehr über den Alltag der Krankenpfleger/in erfahren könnte. [Ich würde mich sehr freuen,mein Schulpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen > doppelt gemoppelt] und hoffe auf eine positive Antwort. Ich würde schreiben: Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Denk an die Leerzeichen hinter den Satzzeichen!

Die nehmen im Krankenhaus normalerweise nur Praktikanten ab 18 Jahren. Erkundige Dich also erst mal bevor Du die Bewerbung schreibst.

klang der text in ordnung oder nicht so gut.?

0

Es gibt massenhaft Praktikanten unter 18. Sogar für die Ausbildung als Gesundheits. und Krankenpflegerin wurde der Passus mit dem Mindestalter gestrichen.

0

Was möchtest Du wissen?