hilfe pony geht durch

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem habe ich schon sehr oft aus meinem Umfeld gehört. Wie verhält er sich denn wenn du ihn auf die Koppel bringst? Reagiert er auch so, wenn mehrere Pferde bei dem Ausritt dabei sind? Da braucht es viel Geduld. Du solltest versuchen ihn mal auf dem Hof zu reiten, also nicht direkt im freien Gelände sondern einfach mal eine Runde um die Stallungen. Oder versuche mal mit ihm spazieren zu gehen. Das klingt vielleicht blöde, kann aber sehr effektiv sein. Desweiteren hilft wohl nur eine sehr starke Hand beim Ausritt selbst. Du musst versuchen dich irgendwie gegen ihn durchzusetzen, zeig ihm (gewaltfrei natürlich), dass du der Boss bist. Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit dem Vorbesitzer effektiv.

wenn ich ihn auf die Koppel bringe ist er total brav auch wenn wir spazieren gehen ist er brav . Eigendlich ist es egal ob ich alleine ausreite oder mit anderen er get mir immer durch . wenn man mit ihm am hof reite ist er brav .Der Vorbesitzer hat ihn früher immer nur durch die gegend gehezt

0

Ich kenne das nur zu gut, mein Araber ist mit mir früher auch immer durchgegangen sobald der ein freies Feld gesehen hat. Helfen könnte eventuell, wenn du genug Platz hast, ihn wenn er durchgeht in immer kleiner werdenden Kreisen zu reiten, bis er anhält. Das hat bei mir damals auch geklappt, denn irgendwann wird es den Pferden zu blöd und sie hören auf damit. Oder du bittest einen erfahrenen Reiter, der ein ruhiges Pferd hat dich beim Ausritt an den Strick zu nehmen.

Danke ich werd es versuchen Das mit dem strick funktioniert leider nicht

0

ich würdejetzt sagen das du vllt immer mit ihm spazieren gehst du dich dann zwischendurch mal draufsetzt ein paar meter reitest und wieder absteigst. und das ganze dann immer erhöhen und irgendwann auch im trab usw..

Heb das Tierchen hoch und lass es strampeln. Spaß beiseite: Du must es an den Ausritt gewöhnen. Da sind so viele neue Eindrücke für das Tier, dass es einfach damit überfordert ist!

Hat er schlechte Erfahrungen im Gelände gemacht, hat er da schon mal gescheut? Pferde merken sich alles, versuche mal neue Reitwege.

Lass das arme Pferd in Ruhe!

vernünftig schreiben,das man was lesen kann

Was möchtest Du wissen?