Hilfe Polizei kommt zu mir schnelle Antwort bitte?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du wirst verhört im Kinderschonprogramm. Das passiert zuhause. Vielleicht führst du sie ja noch zu mehr Diebesgut.

Du bist noch nicht strafmündig. Die kann nicht viel passieren. Vermutlich bekommst du Ladenverbot und eine Standpauke - und mußt die Sachen zurückgeben bzw. bezahlen. Die Strafe deiner Eltern könnte härter ausfallen.

Wenn du älter wärst würde ich sagen: Verweigere die Antwort. Sie sammeln Beweise gegen dich. Dir kann aber nicht viel passieren.

Durchsuchung passiert, sobald es die Eltern erlauben oder sie einen Durchsuchungsbefehl haben.

Sei schön höflich. Erzähle aber einfach nichts, was sie nicht schon wissen. Schweigen ist ok. Lügen aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heelpmme
14.02.2016, 13:06

Hausverbot hab ich schon erteilt bekommen, danke

0

Hallo,
Also ich denke sie machen das heute, weil davon auszugehen ist, dass die meisten sonntags Zuhause sind.
Die werden sich dadurch wahrscheinlich erhoffen, bei dir zuhause das diebesgut zu finden

Um dein Zimmer zu durchsuchen, benötigt die Polizei einen Richterlichen Durchsuchungsbefehl
wird dieser vorgezeigt seid ihr verpflichtet sie ins Haus , bzw dein Zimmer zu lassen

Das ist aufgrund eures alters aber eher unwahrscheinlich.

Ich denke hier geht es mehr um ein erzieherisches Gespräch

Liebe grüße
Spectre007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heelpmme
14.02.2016, 14:03

danke, ich wurde aber direkt erwischt und Polizei war dann vor Ort, also das Diebesgut haben sie schon

0
Kommentar von Spectre007
14.02.2016, 14:16

dann wird es auf ein erzieherisches Gespräch raus laufen

0

du bist noch nicht strafmündig, demnach haften deine eltern für dich. sie werden dein zimmer nicht durchsuchen. sie stellen dir fragen um die sache aufzuklären. sie kommen zu dir nach hause, da es so viel einfacher ist für dich.

mein tipp: sei ehrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heelpmme
14.02.2016, 13:04

okay danke was kommt auf meine Eltern zu?

0
Kommentar von heelpmme
14.02.2016, 13:09

die haben nix gemacht die waren nur dabei

0

Du bist 12 Jahre, die werden dich im Beisein deiner Eltern befragen. Da du mit 12 noch nicht strafmündig bist wird sonst nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heelpmme
14.02.2016, 13:12

okay danke

0

Sei doch froh, dass du nicht zur Wache fahren musst.

Die Polizei arbeitet auch sonntags.

Dein Zimmer werden sie wahrscheinlich nicht durchsuchen, ne Strafe kriegst du ja sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IndaFace
14.02.2016, 13:01

blödsinn, bleib bei deutsch und geschichte!

0
Kommentar von heelpmme
14.02.2016, 13:02

was werden sie dann machwm?

0

Hast du ausser dem Ladendiebstahl noch mehr "auf dem Kernholz"? Deine Frage lässt es vermuten, bist du ein Hehler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoOwner
14.02.2016, 13:09

Mit 12 Jahren.... klar

0

Am Sonntag ist die Wahrscheinlichkeit am größten, daß auch Deine Eltern daheim sind, denn mit denen will die Polizei natürlich auch sprechen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heelpmme
14.02.2016, 13:04

okay

0

Sie werden dein haus durchsuchen und deine Eltern werden eine geldstrafe bekommen (ich schätze un die 800€) du bist nicht strafmündig also kannst du nicht ins Gefängnis kommen aber wenn du das nochmal machst kannst du in heim kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach alles da kann sie Strafe vermindert werden, geht ja sonst alles an deine Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest die Fragen einfach Wahrheitsgemäß beantworten:P Sie werden so oder so rausfinden das du mit dabei warst, wenn sie es denn noch nicht wissen sollten... Und vielleicht werden sie dein Zimmer durchsuchen, wenn du ihnen nicht das gibst was sie wollen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heelpmme
14.02.2016, 13:11

sie wissen das ich geklaut hab meine Freunde haben nix geklaut

0

Was möchtest Du wissen?