Hilfe platy männchen hat einen riesen bauch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es nicht wirklich heilbar ist, solltes du ihn herausnehmen und töten, hört sich brutal an ist aber besser für ihn, besonders wenn er nicht mehr aktiv wirkt.

Bei Fischen wird dir das leider öfter passieren, das der ein oder andere Fisch stirbt ;(

Basics1989 13.06.2012, 23:26

Ich musste leider vor nem jahr meinen kampffisch wegen dieser krankheit töten nach x telefonaten mit tierärzten habs fast nicht übers herz gebracht

0

Ist nicht Unmöglich. Wenn die schuppen sich auch noch abspreizen sogar wahrscheinlich.

Setze den Fisch in Einzelhaft. 75% Wasserwechsel sind angebracht. Auch solltest Du Dir im Fachhandel das entsprechende Medikament gegen die Krankheit kaufen damit Du keine Seuche ins Becken bekommst.

Gib mal bei Google den Suchbegriff Bauchwassersucht ein. Ich bin mir sehr sichher das es einige Bilder dazu gibt. Bestimmt ist auch eins dabei von einem Platy

Was möchtest Du wissen?