HILFE! Pilleneinnahme kurz vorm Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wässriger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme kann den Schutz beeinflussen. Es ist wahrscheinlich, dass die Pille in der kurzen Zeit noch nicht so weit war, dass sie ausgeschieden wurde, dennoch würde ich den Tag als Einnahmefehler zählen. Je nach Pille und Einnahmewoche lässt sich ein Fehler aber gut korrigieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuppimaus99
25.09.2016, 21:20

Ab Morgen beginnt die zweite Woche. Freitag war der 5. Einnahmetag...habe Samstag und Sonntag die Pille normal genommen...was soll ich jetzt tun? :(

0
Kommentar von Jeally
25.09.2016, 21:24

Du kannst die Pille danach (am besten die PiDaNa und nicht die EllaOne) nehmen. So kannst du das Risiko einer Schwangerschaft möglichst gering halten.

0
Kommentar von Jeally
25.09.2016, 21:34

Es steht nicht ohne Grund in den Packungsbeilagen, dass man bei (wässrigem) Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme, eine Pille nachnehmen muss. Tut man dies nicht ist der Schutz möglicherweise nicht gewährleistet.
Nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen bist du wieder geschützt. Wenn du die EllaOne nimmst bist du erst wieder geschützt, wenn du nach dieser Einnahme die 7 bzw. 9 korrekt genommen Pillen genommen hast.

1
Kommentar von Jeally
25.09.2016, 21:46

Kein Problem!

0

Hallo meine Liebe.

Mach dich nicht unnötig fertig. Wenn du nur durchfall hattest, kann da nix sein

Solltest du nach der pillen einnahme erbrechen ist die wirkung futscht.

Bei durchfall macht das nichts, da die pille so klein ist, sich schnell auflöst und er durch magen und darm muss, um unten wieder raus zu kommen.

Das geht nicht innerhlab von ein paar minuten.

Ih empfehle dir zusätzlich die Hylakforte Tropfen. Diese beruhigen den verdauungstrakt, bauen die darmflora natürlich und schonend wieder auf und helfen dir, den lästigen durchfall weg zu bekommen.

Versuch dich mit entspannungsbädern und allem was dich glücklich macht und vorallem dir gut tut uns dich entspannt, etwas vom erhöhten stresspegel zu befreiein. Stress ist böse und schlägt sich ungemein böse auf deinen körper und dein wohlbefinden aus.

Wünsche dir alles gute.

Liebe grüse, sabi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuppimaus99
25.09.2016, 21:15

Hallo Sabi,

herzlichen Dank für die schnelle und liebe Antwort! Das beruhigt mich doch sehr. Mittlerweile bin ich wieder halbwegs fit. Ich danke dir für deine Tipps und deine lieben Worte!

Liebe Grüße, Schnuppimaus

0

Was möchtest Du wissen?