Hilfe! Pille Yasminelle, während der periode wieder anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das steht glaube ich tatsächlich nicht drin.Ich habe mit meiner Frauenärtzin mal drüber gesprochen. Sie sagt, dass man die Pille auch durchnehmen kann (das heißt, direkt mit einer neuen Packung anfangen, auf keinen Fall nur ein paar Tage dazwischen lassen). Allerdings streiten die Ärzte darüber, ob das gut ist oder nicht. Mir hat sie gesagt, wenn es sein muss (z. B. wenn Du gerade im Urlaub bist und grad echt keine Blutung gebrauchen kannst), kann man das ruhig mal machen, aber nicht auf Dauer.

Also könnte ich das machen und der Schutz bleibt bestehen? weil eig ist der schutz auch vorhanden, wenn ich pause mach,also dürfte es da kein risiko geben oder?

Danke schonmal

0
@tamaraa

Wenn Du nach der letzten Pille am nächsten Tag einfach die neue Packung anfängst, bleibt der Schutz bestehen, ja. Es ist eben nur bedenklich, ob es gesund ist, das dauerhaft zu machen. Am besten wirklich nur, wenns sein muss und dann beim nächsten mal, wenn die Packung zu Ende ist, einfach die nötige Woche Pause machen. Die Blutung kommt ja nicht einfach so, da muss scheinbar was raus, das solltest Du nciht "unterdrücken", indem Du die Pille ständig durch nimmst.

0

Ich weiß nicht wie es mit dem Schutz aussieht aber lass es doch einfach. Was bringt es dir denn? Dann hätte ich entweder gleich weiter genommen oder würde die pause jetzt machen. Sind zwei Möglichkeiten warum willst du dir eine eigene basteln?

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!!!

dazu steht nichts drauf, sonst würde ich nicht fragen!

0

Was möchtest Du wissen?