Hilfe Pille vergessen und überfällig seit 2 h?

4 Antworten

In welcher Einnahmewoche bist du?

Ich gehe davon aus, mit den "2 stunden überfällig" meinst du, dass du die Nachnahmezeit von 12 Stunden um zwei Stunden überschritten hast?

Richtig. Ich habe meine Pille verlängert. Ich hätte meine Periode diese Woche bekommen. Bin nun am 23. Tag

0
@MaracujaLadyy

Lies die Packungsbeilage, wie du bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche verfahren musst, um den Schutz aufrecht zu erhalten. Du hast zwei Möglichkeiten, die dort genau erklärt werden.

1

Ich bin aber in der vierten Woche

0
@MaracujaLadyy

Ach so, du bist schon dabei, die Pille durch zu nehmen. Dann macht der Einnahmefehler nichts, ist so was wie eine Mini-Pause. Du kannst sie ganz normal weiter nehmen, du kannst eine Pause machen...ganz wie du willst. Falls du jetzt eine Pause machen willst, solltest du nur darauf achten, dass du den heutigen Tag als ersten Tag rechnest. Oder, wie gesagt, du nimmst sie einfach weiter. Lein Problem. Du bist weiterhin geschützt.

1

2 Stunden überfällig verzeiht sogar eine Minipille. Alles gut, kein Grund zur Panik.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schau einfach in den nächsten Tagen mal beim Frauenarzt vorbei.

Glaubst du wirklich, dass 2 h Verspätung was ausmachen?

Das bedeutet schon einmal, dass du nicht bei der Bahn arbeitest.

NEIN! 2 h sind normalerweise kein Problem.

Was möchtest Du wissen?