Hilfe! Pille vergessen mit freund geschlafen.

9 Antworten

Ja. Aber wenn Du in der dritten Einnahmewoche der Pille warst, dann nicht, in dem Fall solltest Du diese zwei Fehltage zu Deiner Pause zählen und nach weiteren 5 Tagen mit einem neuen Blister beginnen. Ansonsten zu einem Gynäkologen gehen und die Pille danach verschreiben lassen bzw. mit ihm darüber sprchen, wie Du jetzt am besten vorgehen sollst.

Hallo Justyou4

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

natürlich besteht ein schwangerschaftsrisiko - hat aber nichts mit deinen momentanen problemen zu tun - wenn du mit der pille so vergesslich bist, solltest du anders verhüten, z. b. spirale

7. Pille vergessen, eine Woche später Unterleibschmerzen und leichte Blutungen?

Hey Leute,
habe die 7. Pille vergessen und 3 Tage zuvor GV gehabt.
4 Tage nach Vergessen bekam ich Unterleibschmerzen und heute, 6 Tage nach Vergessen leichte Schmierblutungen.

Sind dies Nebenwirkungen der vergessenen Pille oder klare Anzeichen einer Schwangerschaft?

Bitte keine Spekulationen und keine Zitate aus der Packungsbeilage, danke. Der Test geht erst im 3 Wochen, bin gerade aber sehr nervös.

...zur Frage

Vorvorletzte Pille vergessen - Schwanger?

Ich habe die drittletzte Pille in meinem Streifen vergessen (sowas ist mir noch nie passiert und ich habe jetzt voll Panik!) und am nächsten Morgen mit meinem Freund geschlafen. Erst bei der nächsten Pilleneinnahme habe ich das Vergessen der Pille bemerkt! Wie hoch ist nun also das Risiko, schwanger zu sein?? Bitte helft mir!

...zur Frage

Wirkt die Pille von gestern für den nächsten Tag?

Meine freundin hat vorgestern ihre pille genommen aber gestern vergessen und gestern hatten wir GV

Wie wirkt die pille ? Wirkt sie von vorgestern für gestern ?

...zur Frage

Mein erstes mal. Blutung trotz pille?

Ich hab zum ersten mal mit mein Freund geschlafen. Es war auch für mich das erste mal. Die Pille nehme ich seit Jahren regelmäßig ein und setzte sie auch nicht ab weil ich Medikamente nehme und der arzt mir das so verordnet hat. Ich hatte seither auch nicht mehr meine Periode. Aber seit ich mit ihn geschlafen hab blute ich leicht und hab unterleibschmerzen. Es ist so ne komische leichte schmierblutung. Was könnte das sein?

...zur Frage

Pille (Belara) am 11. Einnahmetag vergessen

Hallo! Ich hab am 11. Einnahmetag meine Pille vergessen und 3 Tage davor also am 10. hatte ich ungeschützten Verkehr. Kann da jetzt was passieren? Ich nehme die Belara und die ist für mich sehr schwach da ich Schmierblutungen habe. Vor 2 Tagen fing es wieder an und Gestern (an dem Tag, wo ich die Pille vergessen habe) wurden die Blutungen ziemlich stark und meine Unterleibschmerzen auch. Ich bin jetzt total unsicher da ich 3 Tage davor Verkehr hatt, meine Pille schwach ist und ich jetzt starke Schmierblutungen habe. Brauche DRINGEND hilfe! LG

...zur Frage

Was tun wenn man die Pille vergessen hat?

Meine Freundin (15) hat neu mit der Pille angefangen undzwar vorgestern sie hat aber gestern schon die Pille vergessen zu nehmen und wir wissen nicht um die Pille Jz noch wirkt und wie lange es dauert bis es wieder wirkt.

Sie hatte vorgestern ihre Periode

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?