HILFE! Pille vergessen in der dritten woche...was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast in Woche 3 2 Möglichkeiten, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Entweder du gehst direkt in die Pillenpause und zählst den Fehler als ersten Pillenpausentag an oder du lässt die Pillenpause aus und beginnst direkt mit dem zweiten Blister. Tust du das nicht, kannst du schwanger werden.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh heute normal in die Pause, fang dann aber wieder einen Tag früher an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thefinalriot94
06.02.2015, 20:59

Was heißt einen Tag früher?

0

Liest den heutzutage niemand mehr die Packungsbeilage?! Mein Gott, dass steht alles drin. Sobald du in der 3.Einnahmewoche die Pille vergisst kannst du einfach schon verfrüht in die Pillenpause gehen. Du musst auch nicht zusätzlich verhüten. Aber bitte gehe jetzt deine Packungsbeilage lesen. Dort steht es noch genauer drin, als hier irgendwo im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thefinalriot94
06.02.2015, 21:37

In der Packungsbeilage steht,dass ich sofort mit der nächsten packung anfangen soll. die packung habe ich aber noch nicht...also bleibt mir nichts anderes übrig als die pause jetzt schon anzufangen.

0

Dann fing deine Pillenpause gestern schon an und mit der ersten Pille der neuen Packung musst du jetzt eine Tag früher anfangen. Sonst ist nix schlimmes passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thefinalriot94
06.02.2015, 20:58

also kann man sagen,dass meine Pause seit gestern ist?

Also nehme ich nächsten Donnerstag wieder normal die Pille und wenn ich jetzt Geschlechtsverkehr habe muss ich zusätzlich verhüten oder ist das nicht nötig?

0

Ich würd dir einfach raten im Falle des Falles Gummis zu nutzen. Und dann im nächsten Monat ganz normal weiternehmen. Hab ich auch schon geschafft ;) Nix schlimmes, keine Sorge, Kondome tuns auch sehr gut! Hoffe, dass ich dich beruhigen konnte.

Lg

Cay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?