Hilfe! Pille vergessen +gv =schwanger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pille vergessen in der ersten Woche:

Der Schutz ist weg, und zwar für die kommenden 7 Tage und auch rückwirkend für die Woche davor. Steht in jeder Packungsbeilage! Bitte unbedingt mal durchlesen!

Johanniskraut kann ebenfalls die Wirkung der Pille beeinträchtigen.

Besorge dir am besten so schnell wie möglich die Pille danach... noch heute, in der nächsten notdiensthabenden Apotheke. Je eher du sie nimmst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wir94 06.11.2016, 13:09

Ich bin ja schon weit über den 12 Stunden drüber ... Laut vielen nach lesen soll die Pille danach dann auch nicht mehr wirken :/

0
putzfee1 06.11.2016, 13:11
@Wir94

Nein, das stimmt nicht. Nur das Nachnehmen der Pille nützt nichts mehr. Die Pille danach wirkt noch, je nach Sorte 72 Stunden bis 5 Tage. Aber trotzdem: je eher sie genommen wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie den drohenden Eisprung tatsächlich noch verhindern kann. Also bitte keine Zeit verlieren!

2
Wir94 06.11.2016, 15:29

Leider hat keine Notfall Apotheke im mein Umkreis auf ... Habe seit heute morgen ein ziehen im Unterleib (eierstock Gegend) , könnte dies der Eisprung sein? :/
Die Pille danach könnte ich mir erst morgen holen da ja keine Apotheke bei uns für Notfälle aufhat

0
putzfee1 06.11.2016, 15:45
@Wir94

Es gibt immer eine erreichbare Apotheke, allerdings kann es natürlich durchaus möglich sein, dass man ein Auto braucht, um sie zu erreichen. Hast du niemanden, der dich fahren kann?

Was das Ziehen in deinem Unterleib angeht: das kann alles Mögliche sein, auch ein Eisprung.

1
Wir94 06.11.2016, 16:04

Leider nicht :( reicht es auch aus wenn ich sie mir morgen hole und sofort dann nehme oder ist der Schutz / Wirkung nicht mehr 100% so das eine Schwangerschaft entstehen kann wenn es jetzt zB zu einem Eisprung kommt ?

0
putzfee1 06.11.2016, 16:07
@Wir94

Wie ich bereits schrieb: je eher du sie nimmst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt. Wenn du jetzt einen Eisprung hast, kann sie natürlich nicht mehr wirken, weil sie dann ja den Eisprung nicht mehr verhindern kann. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann.

1
Wir94 06.11.2016, 16:26

Ok . Trotzdem danke :)

0
Wir94 08.11.2016, 15:31

Huhu liebe putzfee1 :) ich war gestern bei meiner Frauenärztin hab mich da noch schlau gemacht ... Sie meint ich bräuchte Pille danach nicht nehmen , nun hab ich sie umsonst gekauft ... Sie mein laut  ihrer Rechnung ist nix passiert und wird auch nix passieren .
Mal sehen ...
Danke trotzdem das du mir weitergeholfen hast :)

1

Zur Sicherheit schnell Pille danach morgen wenn der Arzt wieder auf hat verschreiben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wonnepoppen 06.11.2016, 12:41

Ich dachte, die bekommt man auch ohne Rezept?

1
shrimpiiFTW 06.11.2016, 12:44

Weis ich nicht dann am besten heute schnell in ne notapotheke!!! :-) das wäre natürlich optimal

Vllt schonmal an andere verhütungsmethoden gedacht wenn dir das so schwerfällt? :-)

0
Wir94 06.11.2016, 18:00

Ich nehme sie immer regelmäßig seit Monaten .. Ich hab sie jetzt zum ersten Mal vergessen

0

die "Pille danach" müßte noch gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wir94 08.11.2016, 22:50

Die Ärztin hat gesagt das ich die nicht nehmen brauch weil laut Rechnung nix passieren kann .. Aber die erste Woche ist doch die anfälligste :/ ich hab sie auch nicht genommen

0
Wonnepoppen 09.11.2016, 09:48
@Wir94

Na, dann hoffe ich mal sehr für dich, daß deine Ärztin nicht daneben liegt???????

0
Wir94 09.11.2016, 14:49

Das hoffe ich auch

0

Was möchtest Du wissen?