Hilfe, pille danach oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erstmal kann man sagen, dass ihr wahrscheinlich was falsch macht, wenn das Kondom so oft reist. Da sollte ihr euch informieren wie man das richtig macht. 

Es gibt bestimmte tagetage, an denen du in einem Monat schwanger werden kannst, (Eisprung). Das ist bei den meisten so 14-16 Tage nach der Periode (kann sich jedoch verschieben). Durch die Pille warst du nicht wirklich geschützt, also kann es theoretisch sein dass du schwanger bist. 

Wenn du auf 100% sicher gehen willst, solltest du die Pille danach nehmen. Wenn du unter 18 bist, empfele ich dir das, weil du es von der Krankenkasse bezahlt bekommst. Wenn das nicht der Fall ist, kostet das ja 16-30€ (eine Kind bzw. Eine Abtreibung ist jedoch teuerer). 

Ich persönlich hatte das Problem auch vor kurzem, (ich hatte 10tage nach meiner Periode ungeschützten GV). Mit einem eisprugrechner habe ich ausgerechnet, ob ich an dem Tag fruchtbar war, was nicht der Fall war. Da man das aber nie wirklich wissen kann, war ich mir auch sehr unsicher ob die Pille danach wirklich notwendig ist. Da ich wirklicb kein Geld hatte, habe ich die Pille danach nicht genommen, und war letztendlich zum Glück auch nicht schwanger. 

Musst du selber entscheiden, ob du das (kleine) Risiko eingehen willst, aber du kannst die Pille danach nur bis zu 5 tagen nehmen und um so schneller du es nimmst umso größer wäre die Chance eine Schwangerschaft zu verhindern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Am besten du fragst deinen Frauenarzt, wie das gerade mit deinem Eisprung ist.
Die Pille unterdrückt diesen ja eigentlich, ich weiß leider nicht, ob sie bei dir sofort wirkte oder nicht.

Die Pille Danach kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern. Deshalb kann man die PD nur vor dem Eisprung nehmen.
Vor und nach dem Eisprung kann man sich eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach einsetzen lassen, diese machen Spermien schwimmunfähig und können tatsächlich eine Einnistung verhindern.

Handle aber schnell und rufe sofort beim Arzt an, wenn er öffnet.

Alles Gute, Philinikus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht, dass du schwanger bist. Ihr solltet den Umgang mit Verhütungsmitteln lernen, bevor ihr miteinander schlaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hgirlyy12

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Du warst noch nicht geschützt und solltest dir deshalb so schnell wie möglich die Pille danach besorgen

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltet ihr mal anständige Kondome benutzen.
Ruf am besten morgen deinen Arzt an und lass dich von ihm beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Sicherheit lieber Pille danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?