Hilfe Pille ausgegangen!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du musst nicht bis zur nächsten periode warten, bist aber nicht sofort geschützt. genaues steht in der packungsbeilage

Ich habe mir die Packungsbeilage angeschaut, aber dazu nichts gefunden. :o

0
@ZEEESA

soweit ich mich noch erinnern kann, steht da sinngemäß: entweder man nimmt die 1. pille am 1. tag der periode oder man kann auch zwischendurch damit anfangen, dann dauert es aber ? tage bis der gewünschte empfängnisschutz da ist"

0

Hallo ZEEESA


Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber
 die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du kannst die Pille jederzeit nehmen. Du musst dann aber 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.


Liebe  Grüße HobbyTfz


Bis zum beginn der periode warten und dann neue packung anfangen. Bis dahin anders verhüten

aber meine Periode ist erst seit 2 Tagen vorbei und ich fahre in der Zeit wo ich meine Periode bekommen würde in den Urlaub, das wäre sehr unvorteilhaft. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? 

0

Wenn du jetzt weiter machst riskierst du halt, dass du deinen zylus durcheinander bringst. Ruf doch einfach deine FA an und frag dort mal nach

0

Der Zyklus ist eh durcheinander, besser ist es, nicht auf die Periode u warten; das kann Monate dauern.

0

Bei falscher einnahme ist sowieso der Schutz nicht gegeben also kann sie es gleich lassen und bis zum nächsten zyklus warten. Dann spart sie sich Geld und Nebenwirkungen der Pille

1

Man muss nicht bis zum Beginn der Periode warten, Der Schutz beginnt dann aber erst nach 7 Tagen. Bei der Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

0

Mag sein aber mir wäre das zu unsicher. In meinen Packungen stand es auch so aber wenn es auch anders geht, kann sie es natürlich auch machen

0
@AppleTea

Was in den Beipackzetteln steht kannst du glauben, sie machen da keine falschen Angaben

0

deshalb ja

0

Was möchtest Du wissen?