HILFE! Pickelalarm! Also bitte schnell Antworten;)

...komplette Frage anzeigen So ähnlich... - (Beauty, Pickel)

16 Antworten

Also ich hatte das gleiche Problem in deinem Alter und war auch oft beim Hautarzt. Alles was er verschrieben hat ,hat nicht geholfen. Ich würde dir eine Gesichtspflege von Amway (Artistry) empfehlen. Danach ist es bei mir viel besser geworden. Natürlich die Ernährung spielt auch eine große Rolle. Es kann auch nicht schaden zusätzlich Vitamine einzunehmen z. B Biotin für Haare, Haut und Nägel. Gibts in jeder Apotheke zu kaufen. Bei mir und auch bei ein paar Bekannten sind die Hautunreinheiten erst verschwunden, als man die Pille angefangen hat zu nehmen.

als Mann kann er schlecht die Pille nehmen ;D

0

ich würde auch raten auch zum hausarzt zu gehen,es gibt aber ein alte "trick" gegen pickel Ist halt ein "Mäschen sache" aber kenne auch jungs die es machen, für mich hat es echt geholfen

es ist ein maske zum selber machen aus : joghurt,honig(bischen),haverflocken(bischen)

und dann muss man diesen auf den gesicht auftragen und trocknen lassen,und dann natürlich runterwaschen ich mnach es 2 mal pro woche und habe gar kein pickel mehr (schon seit langen zeit) am anfgang hab ich es fast jeden zweiten tag gemacht bis ich weniere pickel hatte
(ich hoffe ,dass es dir hilft , Bei die meisten funktioniert,es gibt aber manche ,bei denen dies nicht bewirkt)

ich war auch beim arzt er hat mir 2 salben verschriebnen zinderclin und dufferin eine ist entündungshämmend und die andere lässt die haut abschuppen. versuchs mal. bei ir ist es etwas besser geworden. :)

Ein Tipp eines Apothekers (danke Aesculap83):

"Kauf dir in der Apotheke "Benzaknen Gel". Der Wirkstoff Benzoylperoxid zerfällt auf der Haut zu freien Sauerstoffradikalen, die eine schälende und antibakterielle Wirkung haben. "Benzaknen Gel" ist zur Zeit das beste nicht verschreibungspflichtige Mittel zur Behandlung der Akne vulgaris.

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache einer Akne vulgaris.

Und täglich ein Glas Apfelessig trinken. Du kannst natürlich auch Apfelessig - Bad nehmen. Apfelessig hat eine entzündungshemmende, adstringierende, antibiotische Wirkung.

Alternative: Geh doch zum Kosmetiker und unterziehe deinem Gesicht eine Fruchtsäuregelbehandlung. Wird dir helfen und ist nicht zu teuer :-))

benutze aufkeinen fall soviele cremes ., weniger ist manchmal mehr..glaube mir...mache 1 bis 2 mal wöchentlich eine gesichtsmaske (cleopatra oder so gibts bei dm billig zu kaufen) die is ganz gut....ich kann dir auch empfehlen das du zu einem hautarzt gehst...der kann dich da sehr gut beraten....und ach ja..clerasil ist mist...

was auch wirkt bei pickel ist teebaumöl,zahnpasta oder auch herpescreme(fenistil). einfach direkt auf die pickel und nach drei tagen sieht man normalerweise schon eine verbesserung ;)

Geh mal zum Hautarzt. Lass dir was verschreiben mit Kortison. Gut, ist vielleicht nicht die optimale Lösung, aber ich hatte auch lange Akne und damit ist es viel viel besser geworden, mittlerweile hab ich garkeine Pickel mehr :)

Heilerde aus dem Reformhaus. Damit 3 mal wöchentlich eine Gesichtsmaske machen. Steht alles in der Packungsbeilage. Hilft super.

Hab das gleiche Problem, hab gehört man soll nen Topf mit Wasser aufkochen lassen, dann das Gesicht darüber legen und nen Trockentuch darüber dann öffnen sich die Poren und Pickel sollen weggehen, habe es jedoch noch nicht probiert^^

Am besten abwarten. Wenns RICHTIG schlimm ist, kann dir ein Arzt was verschreiben, was auch hilft.

Würde dir wirklich mal raten zum Hautarzt zu gehen, die können diese "Akne" besser bestimmen und du bekommst auch was abgestimmtes in sachen Creme oder Wässerchen. Clearasil ist totaler Blödsinn, zumindest finde ICH das so. Eigenerfahrung g

Also ich beutze Rosenwasser (gibst beim Rossmann) Oder Teebaumöl von dm. Oder Ackne Attack(oder wie man es schreibt) gibt es auch beim dm für 11 euro aber es bringt wircklich was eig alle drei :DV

An deiner Stelle würde ich zum Hautarzt gehen. Also ich habe früher auch immer Clearasil genommen, das hat nicht wirklich viel geholfen.

geh zum hautarzt

Was möchtest Du wissen?