Hilfe! Pfote von mein Kater doppelt so fett!?

6 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint? Such die Telefonnummer vom diensthabenden tierärztlichen Notdienst heraus, und rufe da an.

Die Pfote ist doch nicht von alleine so dick. Es hat ihn vielleicht eine Wespe gestochen, oder die Pfote ist gebrochen. Das muss behandelt werden, und nicht erst irgendwann. Dazu gibt es doch den Notdienst. Erspare der armen Miez diese fürchterlichen Schmerzen, die sicher von Stunde zu Stunde schlimmer werden, und lass die Pfote behandeln. 

Die Nummer vom Notdienst kommt entweder auf dem AB deines Tierarztes,  oder in der Zeitung/ Wochenblatt/Gemeindeblatt.

Gute Besserung für den armen Kerl!

ja ich also das ist sicher einen stich von von her Wespe weil er sich trotzdem abundzu abstützt ich hab es mal bisschen kühlen lassen er hällt auch hin

0
@xmynamex

Aha, und was sagt der Tierarzt dazu? Hat der Kater ein Medikament bekommen?

0

Sei bitte verantwortungsbewusst und geh mit ihm sofort zum Arzt! Schwellung kann auf Bruch oder Verstauchung oder Fremdkörper hindeuten, wie beim Menschen auch.

Ich vermute, dass er von einer Biene oder Wespe gestochen wurde. Das klingt in ein paar Tagen wieder ab.

okay danke schön :) weil er jagt auch Schmetterlinge und so.... sollt ich trotzdem zum Tierarzt?

0
@xmynamex

Das hatten meine Katzen leider schon mehrmals. Sie fangen leider auch manchmal Wespen. Normalerweise muss man damit nicht zum Tierarzt. Schau einfach mal vorsichtig, ob da noch ein Stachel drin steckt, aber wahrscheinlich hat sie den schon selbst entfernt.

Sollte die Pfote in 2 Tagen nicht anfangen abzuschwellen, dann geh zum Tierarzt. Ansonsten ist das wie bei Menschen auch, es heilt auch ohne Arzt ab.

0

okay vielen vielen Dank ☺☺

0

Kater aus dem dritten Stock auf ein Vor-Dach gesprungen. Lippe auf gehauen bzw. ein Kratzer der blutet und er humpelt mit der vorderen linken Pfote?

Kater ist aus dem Fenster auf ein Vordach gesprungen. Vermute, dass der Kater sich das Kinn bzw. Lippe aufgehauen hat, da dort ein kleiner Kratzer bzw. Platzwunde ist.
Desweiteren humpelt er mit der vorderen linken Pfote.

Ich habe den Kater vor ca 40 min. hoch geholt. Er hat sich normal verhalten in der Wohnung, außer dass er humpelt. Kam direkt, als ich die Leckerlis geholt habe.

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt meine Eltern wecken sollte und mit dem Kater zu einer Tierklinik fahren sollte oder bis morgen warten soll.

Der Kater liegt jetzt auf der Couch und schläft.

...zur Frage

Kann Verband an Pfote nicht entfernen. Pfote angeschwollen und heiß?

Mein Kater war heute Blut abnehmen.

Leider hat der Tierarzt es auf der Hinterpfote getan. (Vorne kann es der Kater selbst entfernen und es geht für uns leichter) Er hat meiner Meinung den Verband zu straff gesetzt.

Die Hinterpfote meines Katers ist mittlerweile eindeutig angeschwollen und heiß. die Zehen sehen blau aus.

Er ist halbwild und ich schaffe es nicht den engen Verband zu entfernen. Mein Tierarzt hat Samstag keinen Dienst. Was mache ich jetzt nur? Darf die Pfote in dem Zustand überhaupt bis morgen so bleiben?

...zur Frage

Kater verletzt gibt es Hausmittel die helfen?

Mein Kater hat eine Bisswunde an der hinteren Pfote. Seit gestern humpelt er. Heute ist Sie geschwollen. Gibt ed Hausmittel die helfen? (Kein Eiter) und Antwortet bitte nicht mit "gehe zum TA" dass werde ich morgen machen. Wollte nur wissen ob ich jetzt helfen kann 

Danke

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze bei einer geschwollenen Pfote helfen?

Hallo!

Meine Mutter hat gestern gemerkt, dass unser Kater etwas humpelt und zwei kleine 'Löcher' in der Pfote hat. Aber heute ist das ganze noch richtig, richtig arg angeschwollen und es tut dem Kleinen auch offensichtlich weh. Wir haben zwar morgen vor, zum Tierarzt zu gehen, aber wie kann ich ihm jetzt helfen? Er lässt übrigens alles mit sich machen, also ganz pflegeleichte Katze. Vielen dank für hilfreiche Antworten

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?