Hilfe! PC springt nicht mehr an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hat der Bildschirm auch Strom? wenn er hochfährt und der Bildschirm strom hat, dann könnte z.b. auch die Grafikkarte kaputt sein. HAst du auf deinem Mainboard keinen on-board Grafik chip?

einfach so runter fahren tun PCs ebenfalls nicht - einziger fall wäre das der PC zu heiß ist.

Funktionieren alle Lüfter? wann hast du den letztes Mal aufgemacht und die Staubschicht entfernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engelhenry
18.08.2016, 15:35

Ich hab eine normale grafikkarte . Kein chip.

0

Warte einfach mal eine halbe Stunde. Anscheinend war der Prozessor zu heiß und der Pc hat sich deswegen abgeschaltet. Wenn er sich wieder einschalten lässt gibt es in BIOS Menü eine Einstellung wo man das einstellen kann, ist allerdings bei jeden Pc anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann am arbeitsspeicher liegen, Tausch mal die Tiegel untereinander bzw nimm alle heraus und teste alle nacheinander.

Cpu Überhitzung könnte es sein, würde ich aber ausschließen, da der PC dann konplett herunterfährt und nicht in den stabdby oder ähnliches geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von engelhenry
18.08.2016, 16:13

Wie geht das?

0
Kommentar von Plehvin
18.08.2016, 16:17

Musst deinen PC auf machen und auf dem Mainboard siehst du dann ramriegel ( meist sind es 2 kommt aber völlig auf den PC an und deinem arbeitsspeicher). Kannst ja mal Google wie die aussehen, damit du weißt welche du herausnehmen musst. Aber falls du wirklich nicht so die Ahnung davon hast, frag lieber ein paar Freunde oder verwandte, irgendwer wird sich schon ein bisschen besser damit auskennen. grüße

0

Was möchtest Du wissen?