Hilfe PC Gaming Konfiguration

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rein technisch kein Problem. Passt die Grafikkarte denn von ihrer Länge her ins Gehäuse und was ist mit dem Netzteil ?

Ja, kannst du.

Beim Board könntest du ohne Nachteile etwas sparen, am günstigsten kommst du da momentan wohl mit einem MSI Z87 G55 weg. Für den i5 brauchst du natürlich einen halbwegs vernünftigen Kühler (wie den Thermalright True Spirit 140 Power), ansonsten wird das nichts mit übertakten.

Der Rest sollte natürlich auch passen, Netzteil, Tower, HDD (,SSD) fehlen ja noch...

Ich wollte diesen Midi Tower nehmen

http://www.hardwareversand.de/Midi/48895/BitFenix+Shinobi+Midi-Tower+USB+3.0+++black%2C+ohne+Netzteil.article

woher weis ich, ob die Graka da genug platz hat?

hdd und ssd sind soweit klar. Als netzteil soll ein 630 watt von thermaltake (Berlin) zum Einsatz kommen. oder ist das übertrieben?

0
@Questinflow
woher weis ich, ob die Graka da genug platz hat?

Googeln und dir nen Test zu dem Tower raussuchen. Ins Bitfenix Shinobi passen Karten bis knapp unter 30cm wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bei den aktuellen Preisen würde es sich allerdings lohnen ~8€ drauf zu legen und das deutlich besser ausgestattete Nanoxia Deep Silence 3 zu nehmen.

Das Netzteil ist überdimensioniert, aber dafür nicht besonders hochwertig. Dann lieber ein System Power 7 500W, oder wenn es was besseres sein darf, ein Straight Power 10 500W.

0

Was möchtest Du wissen?