Hilfe! Pc erkennt keine IP-Adresse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHCP ist Dein Stichwort - so heißt die automatische Zuweisung einer IP-Adresse.

Wenn Dein Rechner keine bekommt, so kann das mehrere Ursachen haben - entweder ist Dein WLAN-Netzwerkanschluss im Computer nicht so eingestellt, dass er die Adresse automatisch bezieht (in den Netzwerkeinstellungen unter IPv4 nachsehen) oder er darf z.b. nicht in das Netz...... falls der Router nämlich eine Begrenzung auf erlaubte MAC-Adressen hat, und Dein WLAN-Stick ist da nicht enthalten, dann klappts halt nicht. Da muss dann die MAC-Adresse im Router hinzugefügt werden.

Woher weißt Du denn, dass es an der fehlenden IP-Adresse liegt, wenn Du nichtmal weißt, wo man die einstellt? Mal einen ipconfig gemacht?

Naja ich kann halt sehen das er die IP nicht bezieht. Das es möglicherweiße am stick liegt hab ich auch schon überlegt. Mit den Mac Adressen da hab ich schon dran gedacht. Hab es aber für unwahscheinlich gehalten weil meine Nachbarin meine MAC-Adresse gar nich hat un ich nich glaub das sie das begrenzt hat. Dieses DHCP hab ich schonma ausgeschaltet un versucht das manuell zuzuweißen aber es hat iwi nich geklappt. ;(

0

musste die dns einstellungen anpassen

Ich versteh die Frage nicht ganz...Suchst du deine IP-Adresse?

Um die Internetverbindung herstellen zu können muss der die IP Adresse des Routers meiner Nachbarin beziehen. Und die findet er nicht. Ich hab zwar die IP Adresse, weiß aber nicht wie ich die manuell zuweiße bzw ob das dann schon die Lösung wäre.

0

Was möchtest Du wissen?