Hilfe Pavillon ist zusammen gebrochen und hat den PKW beschädigt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun ich vermute mal durch den Schnee ist der zusammengebrochen.. das lässt nur den Schluss zu das die Schneelast zu hoch war.. hättest mal abräumen sollen.- denn einfach so bricht sowas nicht zusammen. Aktuell gelten Sturmwarnungen in einigen Bundesländern.. Dabei bist du verpflichtet dein Eigentum so zu sichern das niemandem was passiert.. machst Du das nicht gibts auch keine Haftung denn wenn es Dein eigenes Fahrzeug ist dann hat sich wohl die Frage erübrigt warum sich so mancher einen Carport oder eine Garage baut.. wenn doch ein Pavillion aus dem Baumarkt den gleichen Zweck erfüllt... die Kosten werden an dir selber hängen bleiben.. Nicht immer versuchen die eigenen Unzulänglichkeiten auf andere abzuwälzen.. Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher! Ein mangelfrei produziertes Auto sollte solche kleinen Unglücke schadlos überstehen - hier hat also sicher der Autohersteller gepfuscht und mussnun dafür gerade stehen. Also ab in den Autoladen und da 'mal richtig auf den Putz gehauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

  • wurde das Pavillion explizt als "Garage" gebaut ?
  • wurde das Pavillion explizit als Garage verkauft ?
  • wurde das Pavillion von einer Fachkraft montiert die wusste das es eine Garage sein soll ?
  • wurde geprüft ob der Standort des Pavilions frei von Windscherkräften ist ?

Ansonsten würde ich mal beim Verscherungsvertretter anrufen ob es in der Kasko abgedeckt ist (Höhere Gewalt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Di769
27.10.2012, 18:58

Ne wurde als witterungsfest verkauft ist durch regen nicht durch Wind einfach Materialltechnisch zusammengebrochen. Wir hatten es selber aufgebaut.

0

Mit Sicherheit nicht, denn für schlampigen bzw. unsachgemäßen Aufbau kann der Verkäufer doch nicht verantwortlich gemacht werden.

Egal was Du unter den Pavillion gestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?