Hilfe! Papierkorb bei meinem Imac lässt sich nicht löschen?

1 Antwort

Ein paar Ideen:

1. "Papierkorb leeren" mit gedrückter ALT Taste

2. Mit dem Terminal:

Terminal starten (Programme/Dienstprogramme)

Diesen Befehl kopieren und einsetzen: "sudo rm -rf "

(Ohne "", aber MIT dem Leerzeichen am Ende)

In den Finder wechseln, die störrische Datei/den Ordner im Papierkorb anwählen und ins Terminalfenster ziehen. Damit wird einfach nur der Pfad zur Datei automatisch eingetragen.

Mit Taste Enter bestätigen. Evtl. wird ein Admin Passwort verlangt. Eintragen (der Cursor bewegt sich dabei nicht) und noch mal Enter.

3. Den Systemintegrationsschutz vorübergehend ausschalten. Am übersichtlichsten hier beschrieben: http://www.schieb.de/736376/elcapitan-system-integrity-protection-abschalten

Nicht vergessen: Nach getaner Arbeit den Schutz wieder aktivieren.

Ich hatte meinen IMac zurückgesetzt und wenn ich das OS X neu installieren will kommt die Meldung: Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.?

Was mache ich Falsch?
Die Meldung kommt nach Eingabe meines Apple Kontos.

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Aktuelles MACosx für iMac Anfang 2009?

Ein Bekannter besitzt einen iMac Anfang 2009 mit MacOSx 10.5.8 glaube ich und er würde gerne das aktuelle Snow Leopard haben allerdings gibt es keinen richtigen iMac App Store und unter Einstellungen-Softwareaktualisierung ist alles am neusten Stand. Snow Leopard müsste doch noch kompatibel sein? Wie kann er nun Snow Leopard installieren?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Datenträgerbereinigung, Papierkorb leeren?!

Hallooo.. mein Laptop zeigt an, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. dann öffnet sich ein Fenster in dem steht :" Datenträgerbereinigung für (D:)" Dort steht dann ich soll den Papierkorb leeren - da ist aber nichts drin.

Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mehr kommt?

Danke !:-))

...zur Frage

Mac Papierkorb Fragen

Hi Leute Habe paar Fragen zum Papierkorb bei Mac.

Man kann ja den "Papierkorb leeren" oder den "Papierkorb sicher entleeren".

1.) Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

2.) Nehmen wir mal an, ich habe ein 2 GB grosse Datei. Nun lösche ich die. Wann löscht es die Datei (also unter anderem auch die 2 GB) von der SSD? Wenn ich auf "Papierkorb leeren" drücke oder "Papierkorb sicher entleeren"?

Oder löscht es die 2 GB bei beiden Vorgängen? Kommt das nicht drauf an?

3.) Oben habe ich ja von der SSD gefragt. Wie sieht es bei einer Festplatte aus?

Danke für eure Antworten und Mithilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?