hilfe panische angst! was ist das für ne spinne

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine Spinne in Deutschland, welche Menschen angreift und beißt und giftig ist. Im Gegenteil: Spinnen sind äußerst nützliche Tiere. Eine Phobie ist nicht selten, aber unbegründet.

Selbst die meisten Taranteln sind völlig ungiftig - nur ihr Biss kann schmerzhaft sein. Es gibt nur wenige Arten, welche dem Menschen wirklich gefährlich werden können.

Wenn Du solch eine Angst hast vor Spinnen, dann mache folgendes: Nehme ein Trinkglas und stelle es mit der Öffnung über die Spinne und schiebe vorsichtig einen Bierdeckel unter das Glas. Die Spinne wird instinktiv auf den Bierdeckel krabbeln. Danach kannst Du die Spinne draußen freilassen. Spinnen sind wahre Überlebenskünstler, aber in Deiner Wohnung würde sie bald sterben.

Aber töte sie nicht. Die Spinnen, egal welche, haben mehr Angst vor Dir, als Du vor denen.

Was möchtest Du wissen?