Hilfe, panik und bauchkrämpfe?

2 Antworten

Atme mal bitte ganz tief ein und aus. Atme ruhig und konzentriere dich auf die Atmung.

Ich verstehe dein Problem, habe selber eine extrem ausgeprägte Emetophobie.

Das kann durchaus von deiner Angst und deinem reizdarm kommen.

Kannst du bei dir selber unterscheiden, ob deine psyche dir die Beschwerden verursacht oder es tatsächlich der Körper ist? Wenn du weißt, dass zb die übelkeit 'aus dem hals' statt aus dem Magen heraus kommt, dann ist es wahrscheinlich einfach nur dein Kopf.

Dann hilft ablenken. Generell ablenken wäre jz besser für dich. Es bringt dir nichts, ausser viel mehr Angst, dich darauf so zu versteifen. Ich weiß es ist schwieriger getan als gesagt.

Mach was schönes. Gönn dir etwas. Beweg dich, geh an die frische Luft, oder zumindest ans Fenster. Trink kleine schlucke Wasser. Höre Musik ect. Trink dir vllt auch einen Tee, Fenchel oder Pfefferminze können beruhigend wirken.

Wenn du an Essen denkst, was passiert? Könntest du zb ein ganz kleinen bisschen von deinem aller liebsten essen essen ( zb Erdbeeren)? Oder zieht sich dabei alles in die zusammen und musst fast schon würgen? Wenn dir wirklich schlecht ist, vom Körper her, dann kannst und willst du nichts essen. Auch nicht sehen oder riechen. So mach ich das oft, das hilft mir.

Fühl dich gedrückt und versuch dich nicht so verrückt zu machen!

Danke danke danke 😪❤😍 ich habe ganz normalen Hunger aber hab Angst zu essen weil ich immer Angst habe mir schlägt es auf den Magen weil ich eine histaminintoleranz hab... heute mache ich ein Screening, heißt ich darf nichts mehr essen, was es noch schlimmer macht weil ich so art Hunger hab und von hunger wird mir auch immer schlecht. Jetzt ist es so, dass ich im Februar ne ganz schlimme Magenschleimhaut Entzündung hatte und seit dem SO STARKE Angst hab die wieder zu bekommen und ich glaube da steiger ich mich jetzt wieder rein

Also mein Reizdarm schlug auch auf die Psyche . Seit er. Behandelt ist , ist die wieder top. Warst schon mal beim Gastroenterologen?

kann bei dir psychosomatisch sein. Hast du Vomex da. ?dann weißt du dass du nicht Erbrechen wirst .

gibt ja in der Psychologie die Frage : hab ich Angst weil ich hitter- oder zitter ich, weil ich Angst habe .

Wie haben die denn dein Reizdarm behandelt? Ich wurde damals einfach mit der Diagnose heimgeschickt

@Mimimaus777

Gelsectan Kapseln/ sind biologisch. Muss ich aber selber zahlen .

@zocker0796

Wird gekauft ixh danke dir für den Tipp 🙏🙏🙏 egal was es kostetbwürde alles tun dass es besser wird bei mir

@Mimimaus777

Offiziell dürfen Ärzte das erst diagnostizieren, wenn alles andere ausgeschlossen wurde. Es muss also vorher eine Magen Darm Spiegelungen gemacht sein und auf vieles getestet werden, bevor die Ärzte das aussprechen 'dürfen'. Meine Ärzte haben das aber auch einfach so gesagt

@Jdled

Ja bei mir auch. Hp , Schlauch oben, Schlauch unten, nicht der gleiche 😂 usw. aber der doc sagte irgendwie ratlos : nimm mal das Muster ...hat keine Nebenwirkungen/ nach zwei Tagen waren die meisten Probleme weg . Ist online zum Glück 50 % günstiger . Erstaunlicher weise ist die Haut auch besser geworden .