HILFE OMFG-.-

6 Antworten

Jede Aktivität konnte man durch Auswählen einer bestimmten Farbe festlegen. Der Button für Zeiten mit Freunden war in rot gehalten. Für die Familie stand blau. Sehr viele junge Menschen lieben Fernsehen oder Spielen am Computer. Die Farbe dafür war gelb. Am interessantesten beim Befragen war das zu erwartende Ergebnis. Die Auswertung zeigt, dass die Kinder am meisten Zeit mit Schule verbringen; in der Freizeit spielen Chillen und Fernsehen eine große Rolle.

Nur Groß- und Kleinschreibung beachtet.

Alle Farben groß. Und das "am meisten Zeit mit Schule verbringen" klingt etwas holprig, besser wäre "dass die Kinder die meiste Zeit mit Schule verbringen".

Haha ja aber der Text ist so schön vorgegeben.. musste nur sagen, ob groß oder klein:3 dangge:3

0

Fehler: 4 !

Also: rot ist ein Adjektiv = Adjektive werden klein geschrieben! .......Am Interessantesten = ADJEKTIV! ; Wie kann es sein? Interessant. .....am MEISTEN! = Das wort ,,meisten" wird beim schreiben auf dem Computer (Z.b auf Word) als Fehler gekennzeichnet. Doch das Stimmt nicht! Der Computer weiß einfach nicht das man es klein schreibt! Das muss man vorher einstellen!

....der Freizeit spielen,Chillen und... = Nach Spielen kommt ein Komma!!!!! NIEMALS vergessen!!

Sonst war alles recht gut! ^-^ In welche Klasse gehst du?

Hoffe konnte helfen. Liebe grüße, Jennifer

In der Freizeit spielen Chillen und Fernsehen eine große Rolle. Das ist ein ganzer Satz, da gehört, soweit ich weiß, kein Komma :-)

0

Haha ja ich den Text habe ich nicht selbst geschrieben^-^ musste nur sagen, ob groß oder klein:D 7. auf Gymnasium

0

Intelligent bei Stärke in Sprachen?

Hey,

Ich hätte da mal eine Frage: ich bin in der neunten Klasse auf einem Gymnasium und in der Schule bin ich gut in Sprachen ( in deutsch englisch Franz eine 1 ) und weniger gut in mathe (2-3) etc. , manche Sachen verstehe ich, manche nicht...

Und jetzt meine Frage : bin ich dumm weil ich nicht so gut in Mathe bin oder ist man auch intelligent wenn man in Sprachen gut ist?

Und daran anschließend: Welchen Beruf würdet ihr mir anhand dessen empfehlen?

Wäre sehr sehr dankbar über eine Antwort, bitte seid ehrlich, das Thema beschäftigt mich auf eine bestimmte Weise schon länger...

Viele liebe grüße und einen schönen Tag: FredDumbledore

...zur Frage

bedienen oder Bedienen?

Zu meinen Aufgaben gehörte das Bedienen von Maschinen, Überwachen von Produktionsprozessen und das Be- und Entladen von LKWs. 

Stimmt auch die Groß- und Kleinschreibung ?

...zur Frage

Groß- oder Kleinschreibung hexen?

Hallo,

meine Tochter (2. Klasse) hat heute eine Deutsch-Probe zurückbekommen.

Sie musste den Satz "Anna mag hexen" schreiben und hat hexen kleingeschrieben, weil sie sagt, sie meinte es wie "Anna mag zaubern" und nicht "Anna mag die Hexen".

Stimmt es, dass man dann bei "Anna mag hexen" das hexen klein schreibt??

Vielen Dank schon im Voraus! Coli

...zur Frage

Schreibt man „letzteres" in diesen Fällen groß oder klein?

Moin,

ich mache mal zwei Beispiele:

1) Willst du auch ... oder bist du hier, um ...? Ich vermute letzteres.

2) Er glaubt, er kann besser ... und macht ständig ...

Antwort auf 2) = Das stimmt, letzteres ist mir auch schon aufgefallen.

Vom Gefühl her hätte ich es kleingeschrieben, aber nachdem ich einen Blick auf https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-ersterer-und-letzterer geworfen hatte, wurde ich unsicher, was das betrifft.

Ich gehe nun von der Großschreibung aus, da man sich auf einen erwähnten Sachverhalt bezieht, oder?

Ich würde mich auch über weitere Beispiele freuen, die nicht im Duden aufgeführt sind.

Danke schön!

...zur Frage

Ich brauche eine Seite, wo ich meine Groß- und Kleinschreibung kontrollieren kann?

Ich brauche unbedingt eine verlässliche seite wo ich selbst nachgucken kann ob mein Satz für die firmen mail stimmt.? Ich brauch das dringends bitte....

...zur Frage

Stimmt es, dass Fernsehen bzw. PC spielen dumm macht?!

Bzw. zuviel Fernsehen / PC spielen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?