Hilfe! Olivenöl statt sonnenblumenöl benutzen?

5 Antworten

In dem Fall, also Käsebrötchen stelle ich mir das sogar ausgesprochen lecker vor.
Süßspeisen mit Olivenöl habe ich so meine Probleme mit, also da kommt es sehr auf das Öl an ob das dann auch harmoniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Das kannst du unbedenklich auch nehmen. Olivenöl ist so oder so besser als Sonnenblumenöl

1
@TORNADO8371

Nein, nicht bei jedem Rezept und mit jedem Öl. Ich habe hier z.B. sehr kräftiges und sehr hochwertiges Olivenöl das zu Süßspeisen absolut nicht geht, bei Herzhaftem aber der absolute Hammer ist. Das normale Supermarktöl von Bertolli o.Ä. mag universell sein, aber halt nicht jedes.

1

Also wenn ich backe nehme ich eigentlich immer Olivenöl da es meiner Meinung nach leckerer ist... Es macht aber keinen all zu großen Unterschied. Für Laien kaum erkennbar....

Hoffe konnte helfen

LG 💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht einen Unterschied - aber nicht „eklig“, es sei denn, man mag es nicht mediterran. Für Käsebrötchen für meinen Geschmack passend.

Dankeschön omg!!

1

nein, so viel öl wird es nicht sein. denke nicht das man etwas merkt.

Würde eh olivenöl bevorzugen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?