Hilfe! Ok. Tv mit eingebautem Receiver funktioniert nicht.

2 Antworten

Du solltest mal in der Bedienungsanleitung nachlesen. Wohl ne Einstellungssache im Programmmenü

So schlau war ich auch in der Bedienungsanleitung zu schauen, aber danke.

Jedenfalls steht da nichts drin.

Telekom receiver kaputt?

Habe seit ca 3 Monaten einen receiver von Telekom. Benutze den echt selten, also der ist wirklich noch neuwertig. Ebenso wie die Fernbedienung. Jtz funktioniert seit gestern abend aber vieles nicht mehr. Nur das an und ausmachen. Ich kann nicht umschalten, lauter / leiser machen und und und.. Wenn ich jedoch etwas auf der Fernbedienung drücke, dann bekommt der receiver ein Signal, sprich, der leuchtet auf, es tut sich allerdings nichts. Hab alles schon mehrmals ein und aus gesteckt. Sogar über Nacht den hauptstecker ausgelassen und die Batterien der Fernbedienung gewechselt.. Kann mit vlt jemand sagen, was ich noch versuchen kann, oder ist der tatsächlich vielleicht schon kaputt?

...zur Frage

"kein Signal" vom Receiver auf LCD-TV

hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Sharp LC-40SH340E LCD-TV zugelegt. Da wir kein Kabelfernsehen im Haus haben müssen wir über Sat-Schüssel schauen. Dazu haben wir einen Receiver von Treckstore. Auf unserem alten Samsung-TV hat alles super funktioniert.

Der neue TV erkennt das Gerät zwar und ich kann auch ins Gerätemenü, aber wenn ich einen Sender ausgewählt habe steht immer "kein Signal" da (Senderinformationen wie z.B. was momentan läuft bekomme ich angezeigt) Versucht habe ich es sowohl über Scart- als auch HDMI-Anschluss.

Bin mit meinem Latein am Ende und besitze auch nicht wirklich Fachwissen

...zur Frage

Kein TV Bild trotz 100% Signalstärke?

Guten Tag,

meine Schwester hat ihren Receiver mittels SAT-Kabel an eine SAT-Schüssel verbunden. Von heute auf morgen hat sie kein Bild mehr "kein Signal".Auch der HDMI Kabel ist richtig eingesteckt. Das Problem geht vom Receiver aus. Ein Fernsehtechniker hat sich das schon angeguckt, also kann das Problem auch nicht an den Anschlüssen der SAT-Schüssel oder SAT-Receiver liegen. Auch wenn sie kein Bild hat, zeigt die Signalstärke und Signalqualität 100% Prozent an. Der Techniker meinte, dass der Weg von der Schüssel zum Receiver zu weit sein könnte? Um ein paar Fragen vorweg zu beantworten, der Fernseher läuft, hat aber Ausfälle. Ein Techniker war da. Fernseher, Receiver Stromleiste worden ausgewechselt.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ein Sat-Receiver für 2 Nutzer

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe eine Sat-Anlage mit 4 Ausgängen. Diese sind alle belegt. Nun möchte mein Sohn auch einen eigenen Anschluss haben. Kabel verlegen zur Schüssel geht aber nicht so wirklich einfach. Ich habe gehört, dass es mit einem Twin-Sat-Receiver möglich ist, 2 Fernsehgeräte autark anzuschliessen, also ein Twin-Receiver und Fernseher bei meiner Tochter und ein TV-Gerät bei meinem Sohn . OK! Aber wie kann das dann funktionieren?

Wer hat einen fachkundigen Rat für mich?

...zur Frage

Sat schüssel aktivieren?

Hallo, ich bin grade dabei umzuziehen, hatte im alten Haus Kabel Fernsehen. Nun habe ich sat. Bei meinem 2. Fernseher hatte ich keinen Receiver dran, sondern das coax kabel direkt in der Antennen Dose. Wenn ich dies im neuen Haus mache, findet der Tv keine sender, absolut nichts, obwohl ich den tv auf sat suche umgestellt habe.. Meinen 1. Tv mit unytimedia Receiver habe ich dort noch nicht ausprobiert. Brauche ich einen Receiver? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?