Hilfe offene Wunden im intim bereich?

3 Antworten

Puuh, das ist eine schwierige Hausnummer. Die Schwierigkeit ist, dass die Hautareale mit Angiektasien eben auch Hämatom- und wundgefährdet sind. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand (man berichtige mich wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin) ist die Therapie rein symptomatisch. Das heißt

  • Vor Kälte schützen
  • Wundverbände bei Wunden
  • Infektionsprophylaxe bei Wunden

Von einer kurativen Therapie habe ich (bisher) noch nie gehört, ich meine mich aber erinnern zu können, dass die Problematik in bis zu 50% der Fälle spontan in den ersten Lebensjahren stoppt.

Vielen Dank für die Info

1

Nachtrag: soeben einen Dermatologen dazu gefragt. Wie oben beschrieben. Keine kausale Therapie möglich. Bei sich immer wieder entzündenden Herden bzw. persistierenden Wunden können diese Stelle in besonderen Fällen laserverödet werden. Dies sei aber nur eine Option für kleine Areale und mit Narbenbildung einhergehend. Es gibt auch scheinbar keine Studie dazu, die belegt, dass das langfristige Erfolge mit sich bringt.

1

Ich wollte dich noch auf eine Kontaktadresse aufmerksam machen, die schreiben über sich selbst ...

„In den meisten Fällen leben die CMTC-Patienten und ihre Familien in großer Unsicherheit. Wir können dann schnell Kontakte zum richtigen medizinischen Spezialisten knüpfen und die kostenfreie medizinische Untersuchung vermitteln."

https://www.eurordis.org/de/content/der-hollaendischen-cutis-marmorata-telangiectatica-congenita-cmtc-assoziation

Danke 😊 mach mich mal schlau

1

Lass Dein Baby einfach mal untenrum nackt. Vlt. verträgt es auch keine Pampers (falls Du die nimmst). Dann könntest Du es mit Mullwindeln versuchen.

http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/Disease_Search.php?lng=DE&Expert=1556&data_id=454&title=Cutis-marmorata-telangiectatica-congenita&addSigns=

Da steht nix von offenen Wunden.

Bei uns gab es ein spezielles Wundpuder. Wenn meine Kinder mal rot im Intimbereich waren, habe ich das genommen.

Aber Puder ist ja heutzutage verpönt.

Selbstverständlich kommt es bei CMTC zu Wunden, diese sind sogar das Hauptproblem an Komplikationen, da diese sich recht häufig infizieren. Und Puder kommt da schon gar nicht drauf. Und untenrum nackt lässt man Kinder mit CMTC schon gar nicht, da ist das Verletzungsrisiko der Haut zu groß.

1
@CSSHM

Mal 5 Minuten unter Aufsicht sollte meiner Meinung nach nicht schaden.

1
@beangato

Dann musst Du aber dazuschreiben, dass Du von 5 minuten sprichst. Sonst kommt ein FS womöglich auf die Idee, das auch mal für Stunden so zu lassen. Bei Sachen von denen man keine Ahnung hat ist es immer schwierig Ratschläge zu geben. Sich selber etwas angooglen und das als Antwort wiedergeben ist nicht so der Hit - das kann der FS auch selber.

1
@CSSHM

Ich habe nur die Krankheit gegoogelt.

Das andere weiß ich aus eigener Erfahrung. Nachdenken traue ich dem FS durchaus zu.

0

Habe ich schon versucht , bringt alles nichts.

0

Komische wunden an der eichel?

Hallo. Ich habe mich nach langer zeit mal wieder im intim bereich rasiert und musste feststellen das komische wunden dort sind von der form her sehen die aus wie pickel. Allerdings hat es keinen weißen Punkt sondern so grau/dunkelgelblich größen sind unterschiedlich und die punkte sind immer da. Wenn ich sie anfasse fühlt es sich an als wäre es gefüllt. Aber ixh denke nicht das es pickel sind. Weiß jemand was das sein könnte

...zur Frage

Dank ''kiffen'' geheilt?

Hallo Undzwar habe ich seit Geburt an Chronische Bronchitis, und ich ''kiffe'' schon seit einem Jahr,habe keine Nebenwirkungen davon,bin auch super in Sport geworden das ich jetzt Leichtathletik bin, Kann es sein das ''kiffen'' chronisch Kranke heilen kann?

...zur Frage

Wie heilen offene "akne - wunden" am schnellsten?!

konnte die finger wieder nicht ausm gesicht lassen...:D

...zur Frage

Unsterblichkeit durch künstliche Intelligenz?

Wenn es irgendwann gelingt eine künstliche Intelligenz mit Bewusstsein und Denkfähigkeit zu entwickeln, spricht nicht viel dagegen die Ressourcen der KI so auszulegen dass die Intelligenz und Problemlösungsfähigkeit die die der Menschen um ein vielfaches übersteigt.

Mir ist erst neulich im Grund erst richtig klar geworden welche Auswirkungen dies hätte. Die KI könnte viele tolle Dinge hervorbringen. Doch das was uns am meisten beeinflussen würde sind die Auswirkungen auf Krankheit und Tod.

Was passiert wenn die KI gegen alle alle tödlichen Krankheiten die Heilmittel produziert. Was wenn die KI sogar Wege zeigt wie wir unsere DNA so verändern können dass wir theoretisch ewig jung bleiben? Also auch die Degeneration des Gehirns verhindert wird.

Unsterblich jung und geistig fit. Gleichzeitig bringt die KI uns vollkommen neue Möglichkeiten unsere Umwelt zu schonen und in den Weltraum zu expandieren. Die KI würde also möglicherweise auch das Problem einer Überbevölkerung durch unsterbliche Individuen lösen.

Was spricht dann noch dagegen ewig zu leben?

Ist die KI der Punkt an dem der Mensch die Unsterblichkeit erlangen wird?

Und bitte, ich will keine Phrasen lesen dass Unsterblichkeit nicht wünschenswert wäre. Damit belügen sich die meisten Menschen doch nur. Wer bitte wünscht sich nicht weiter zu leben wenn der Arzt ihm eine tödlich verlaufende Krankheit prognostiziert? Man muss schon depressiv sein nach so einer Prognose einfach den Tod abzuwarten. Wer Krankheiten heilt der strebt bereits im Prinzip nach Unsterblichkeit. Wer nicht alt wird, nicht depressiv und keine geistige Degeneration erlebt sieht keinen Grund warum er sterben sollte.

Oder die religiöse Sichtweise. Hat Gott irgendwo dem Menschen vorgeschrieben nach wie viel Jahren genug ist mit Leben? Wäre es eine Sünde 500 Jahre zu leben?

Ist uns heute eigentlich klar dass wir die Lebenserwartung des Menschen im Vergleich zu früheren Zeiten mehr als verdoppelt haben? Wir leben heute viel länger als die Menschen früher und empfinden das auch als völlig normal und berechtigt. Wieso ist das kein Problem für die Menschen so viel länger zu leben? Und wieso sollte es ein Problem sein wenn man irgendwann um ein vielfaches länger leben könnte?

...zur Frage

Rote offene Wunden an der Eichel

Hallo, Mein Name ist Darwin und ich bin 16 Jahre alt .. Ich bin eigentlich sehr sehr unzufrieden mit mein Glied.. ich habe schon etwas länger auf der Kompletten haut dort drum, weiße kleine Bläschen.. so was ähnliches habe ich auch am Eichelrand .. dort kreisen so kleine Ansätze auch weiß. aber vor etwa 2-3 Tagen merkte ich das ich auf der Eiche rote offene Wunden habe.. was ist das? ich Leide fast seit meiner Geburt an Neurodermitis, und habe vom Arzt eine Kortisonhaltige Salbe eigentlich für die normale haut, kann ich sie auf die Eichel schmieren? wenn nicht welche salbe könnte ich mir da kaufen? Woher kommen die offenen Wunden? habe Oralen,Vaginalen und Analen Geschlechtsverkehr. doch die letzte woche nicht mehr.

Ich möchte nicht zum Arzt gehen, da es mir doch schon ziemlich unangenehm ist .

LG , danke im Vorraus

...zur Frage

Vitamin C Krebsklinik

Gibt es in Deutschland Kliniken die bei Krebs mit Vitamin C heilen? Hab ich irgendwo mal gelesen in der Zeitschrift, jedoch vergessen welche.

Über google wurde ich nicht fündig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?