Kann Ich mit einem 3ds alle Nintendo ds spiele spielen also z.b auch die normalen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst dann halt einfach das 3D ausschalten. Du kannst alle Spiele auf dem 3Ds spielen, nur halt umgekehrt nicht. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BillaBeng

Ja, das geht problemlos mit dem 3DS, dieser ist vollständig abwärtskompatibel zu DS Spielen, auch der Mehrspielermodus dieser Spiele funktioniert.

Theoretisch würde sogar der Online Modus funktionieren, Nintendo hat dem 3DS dafür extra das Wlan Verbindunsmenü des DS integriert, aber praktisch sind die Server bei den allermeisten DS Spielen schon längst abgeschaltet.

Rein von der Hardware wäre der 3DS sogar in der GBA Spiele nativ abzuspielen, aber mangelt Slot und wegen der Tatsache, dass Nintendo diese Spiele nicht über den E Shop vom Kauf bereitstellen möchte (nur ganz am Anfang gab es 10 GBA Spiele als Geschenk), klappt das praktisch nicht.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle DS Spiele und 3DS Spiele bis auf die "NEW" Nintendo 3DS spiele und das dürfte bis jetzt nur Xenoblades Chronicles sein das New 3DS exklusiv ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jep kannst du genauso :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BillaBeng
14.05.2016, 20:33

Also der 3ds ist mit allem kompatibel von Nintendo Games ?

0
Kommentar von TheFro
14.05.2016, 20:35

ja ich hab selbst einen und kann Pokémon Diamant zum Beispiel genauso gut darauf spielen

0
Kommentar von TheFro
14.05.2016, 20:36

ist schon verständlich was ich sagte, es würde wohl kaum eine N64 Cartridge in die Öffnung des 3ds passen ^^

0
Kommentar von ItzLinkPvP
14.05.2016, 20:37

Auf dem Nintendo 3ds kannst du Spiele vom:
Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Nintendo 3DS
Spielen

Ich würde mir aber derzeit eher einen NEW 3DS Zulegen da Bald eventuell exklusive Titel erscheinen.

0

Was möchtest Du wissen?