Hilfe niedrige FPS trotz einigermaßen gutem Prozessor und Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anhand Deiner sehr vagen Angaben würde ich in der Kombination aus Prozessortakt ( 2,2 Ghz ) & Radeon R5-Series mal grob auf ein Notebook tippen.

Da ist die Leistung eher schwach als einfach nur "nicht sonderlich gut".

Hier hast Du zumindest mal eine annähernde Leistungseinschätzung, was Du in etwa von einer "Radeon R5-Series" ( Notebook ) an "Leistung" beim Spielen erwarten KÖNNTEST :

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R5-Kaveri.117310.0.html

Für eine Auswahl an Spiele-Benchmarks musst Du nach unten scrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die geliefeten Daten sind Nonsens... nicht wirklich brauchbar um eine Antwort zur Leistungsfähigkeit des Systems zu geben.

Beim Prozessor wird die vollständige Bezeichnung gebraucht. Die Prozessorfamilie reicht hier nicht. Das gleiche gilt für die Grafikkarte.

Mutmaßen kann ich aber: Es handelt sich um einen A6 mit Radeon-Grafik. Das ist nix halbes und nix ganzes - dass dem nicht aus den Hufen kommt wundert mich dann nicht.

Allerdings sind DASS nur Mutmaßungen die du entweder mit genauen Informationen entkräften oder bestätigen kannst ;-)

Du bist am Zug.

Kommentar von xImNiconex
06.05.2016, 22:43

AMD Quad-Core A8-7410 APU (2,2 GHz, bis zu 2,5 GHz, 2MB Cache) Notebook (AMD AMD A8-Serie APU, 1TB SSHD, 8GB RAM, AMD Radeon (TM) R5 soweit die Artikelbeschreibung :)
Danke schonmal! :)

1

MW3 und der Eurotruck Sim 2 läuft unter DX9, wundert mich jetzt auch etwas. Könnte vielleicht sein, du hast irgendwelche Resourcenfresser im Hintergrund am Start, wie bspw. Securitysuite, Mailprogramme, Updater, Downloading Software.

Kommentar von xImNiconex
06.05.2016, 22:44

Wo kann ich nachschauen ob ich solche Resourcenfresser aktiv habe? :)

0

Probier mal ein Simplen Trick geh in deine Energieoptionen und schau mal ob es auf Energiesparen ist falls ja stell es auf Höchstleistung.

Kommentar von xImNiconex
06.05.2016, 22:46

sprich : den energiesparmodus aktivieren und dann probieren zu spieln oder wie meinst du das?

0

Was möchtest Du wissen?