HILFE! nichtigkeit, anfechtbarkeit, schwebend unwirksame Verträge!?

2 Antworten

Die Nichtigkeit ist absolut. Die beabsichtigte Rechtswirkung tritt bzw. trat nie ein. Man kann die Nichtigkeit auch als Unwirksamkeit von Anfang an (ex tunc) umschreiben. Die Unwirksamkeit hingegen tritt meist erst später ein und kann oft sogar geheilt werden. Die Begriffe werden jedoch auch oft synonym verwendet, das ist richtig.

ich hatte ja auch mehr auf "eigene" Worte gehofft und nicht auf das, was ich in wiki finde..

Schreibe eine Englisch-Klausur und brauche ein Text zum Thema 'Growing up', um mir sicher zu sein..

Also, ich suche einen Text zum Thema 'Growing up', damit ich mir den gut einprägen kann und mir in der Klausur sicher bin.

Bitte um hilfe. (:

...zur Frage

MATHE schreibe Mittwoch eine Klausur brauche hilfe bei dieser Vektor Rechnung?

Brauche zur dieser Aufgabe eine Lösung !!Da ich so eine ähnliche Aufgabe bekomme wäre es gut wenn ich eine Lösung hätte damit ich weiß wie ich so eine Aufgabe in der Klausur lösen kann.Danke im voraus !!

...zur Frage

Ist dieser Geschäftsfall nichtig oder rechtsgültig?

Der Käufer eines Hauses lässt beim Notar in den Kaufvertrag nicht die tatsächliche verabredete Kaufsumme von 450,000€ eintragen, sondern nur 300.000€, um die Grunderwerbssteuer zu mindern.

Ich denke mal, dass es nichtig ist, aber warum?

...zur Frage

Englisch Textanalyse

Ich schreibe Morgen eine Englisch Klausur und muss wissen wie man eine Analyse schreibt, könnt ihr mir den Aufbau bitte erläutern???

...zur Frage

Wann ist ein Kaufvertrag gültig? --> Origin

Ich habe mir über Origin Need For Speed The Run gekauft und per ClickAndBuy bezahlt. Danach habe ich, wie es auch üblich ist angefangen das Spiel herrunterzuladen. Bei 99& bricht der Download ab. Habe bereits beim Kundensupport angerufen, 30 Min. Wartezeit, keinen kompetenten Support!

Jetzt möchte ich gerne vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Produktkey ist zwar schon aktiviert, ABER die Ware- also das Spiel wurde ja sozusagen noch nicht geliefert und is außerdem nicht funktionfähig. Somit ist der Kaufvertrag doch eigentlich nichtig oder???

...zur Frage

Ist ein Vertrag nichtig, wenn sich ein Buchstabe zur eigentlichen Unterschrift unterscheidet?

Ist ein Vertrag nichtig, wenn sich ein Buchstabe zur eigentlichen Unterschrift unterscheidet? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?