Hilfe neue Tapete stinkt nach Lösungsmittel, oder etwas anderes, Zimmer unbewohnbar, kennt das einer

3 Antworten

Liebe Claudia, ich kenne das auch so, dass es ein paar Tage dauert, bis das Zimmer wieder normal riecht. Nach deiner Beschreibung habt ihr keine Mittel oder Tapete verwendet, die auf gesundheitsschädigende Inhaltsstoffe hindeutet.

Hast zum 1. Mal Renoviert??? Natürlich riecht ein frisch renoviertes Zimmer noch Tage bis Wochen nach Kleister und Farbe! Die Zeiten wo noch Schadstoffe in hülle und fülle in Farben und Tapeten waren, sind längst vorbei. Lüfte sooft Du kannst dann ist der Geruch auch bald verschwunden!

Ja ich Lüfte seid dem die Tapete dran ist. Es ist auch warm in diesen Zimmer, da wir in einer Dachgeschosswohnung wohnen.

0

Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Nein, wir haben nicht das erste mal renoviert. Aber wir haben das erste mal mit Vliestapete gearbeitet.

Meine Tochter schläft nicht in diesen Raum, solange der Geruch da ist.

Ich habe so einen Geruch noch nie wahrgenommen, darum mache ich mir sorgen.

Den Hersteller haben wir per email angeschrieben, aber er hat noch nicht geantwortet.

Was möchtest Du wissen?