HILFE NEUE GITARRE SCHON BESCHÄDIGT

man sieht 2-4 unebenheiten, klein kratzer aber die sind in echt nicht zu überseh - (Gitarre, Kratzer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Konzertgitarre. Die spielt man normalerweise nicht mit dem Plektrum, sondern mit den Fingern. Deshalb hat sie auch kein Schlagbrett. Wenn du trotzdem mit Plektrum spielen willst, laß dir in einem Gitarrenladen ein Schlagbrett aufkleben. Gibt es auch in transparent.

Manche Gitarristen legen keinen Wert auf das Äußere. Da sehen die Gitarren aus, als hätte jemand sein Holz drauf gehackt. Tommy Emmanuel ist so einer. Dessen Gitarre sieht meistens aus, als würde sie beim nächsten Stück auseinanderfallen.

Einer Gitarre muss man ansehen, dass auf ihr gespielt wird. Sonst kaufe dir eine andere zusätzlich zum Schonen.

Der Meinung bin ich nicht. Meine Taylor habe ich seit 16 Jahren und die hat noch nicht einen Kratzer.

0

Brillengläser verkratzt, was tun?

Hallo, habe von ca 6 wochen neue Brille bei Fielmann gekriegt. Heute ist die Brille so unglücklich

runter geflogen und die Gläser verkratzt. Die kratzer stören mich ziemlich . Ich habe aber die

Versicherung bei Fielmann abgeschlossen wenn was passieren soll. Jetzt die Frage- kann man die kratzer (sind merere) irgen wie weg "schleifen" oder so?

Oder müssen neue Gläser her?

...zur Frage

Kratzer aus Kunststoff-Gartenmöbeln entfernen - mit welchem Mittel?

Meine Eltern haben relativ neue Gartenmöbel aus Kunststoff, bei denen nach einer Gartenparty einige sehr unschöne Kratzer sind. Ich sagte, ich frag mal, wie man diese Kratzer am besten entfernen kann, ohne dass es den Kunststoff kaputtmacht. Ist ihnen nämlich schon mal passiert mit so einem groben Putzschwamm.

...zur Frage

Gitarren Mechanik ziemlich fest ^^

Kann man bei E-Gitarren (oder auch bei akustischen) dei MEchanik ölen/fetten? ICh bekomm bei einer eher älteren E-Gitarre die hohe E-Seite nicht vom Es weg. Runter stimmen geht, aber nach oben geht es einfach zu hart. Bitte Tipps Gitarrenfreunde ;)

...zur Frage

Was ist das für eine Gitarre? Akustik oder vielleicht Classic?

Meine Eltern haben mir eine Gitarre geschenkt, aber sie wissen nicht was das für eine Gitarre ist. Die Gitarre ist gebraut und eine Saite ist gerissen. Jetzt will ich mir neue Saiten kaufen, aber dafür muss ich wissen, was das für eine Gitarre ist . Aufgezogen sind keine Nailonsaiten. Und wie wechselt man die Saiten? Wenn es keine Konzertgitarre ist, kann man dann trotzdem Konzertgitarrensaiten aufziehen?

...zur Frage

Auto beschädigt... Stoßstange/Kotflügek

ÖSTERREICH: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Auto ein bei uns im Hof stehendes Auto beschädigt. Mein hinterer Kotflügel berührte den des parkenden Autos. Dadurch sind Kratzer und "Abriebspuren" entstanden. Auch die Stoßstange war an einer kleinen Stelle etwas abgerieben. Hab einen Zettel hinterlassen, die Besitzerin hat sich dann bei mir gemeldet, haben es der Versicherung bekannt gegeben. Hab gestern nun gesehen, dass der Kotflügel neu lackiert und auch die Stoßstange komplett ausgetauscht wurde. Das Auto hatte vorher schon sichtliche Gebrauchsspuren und Kratzer, u.a. war die Stoßstange an einigen Stellen beschädigt und definitiv nicht mehr neu. Hinzu kommt, dass das Auto damals im Halteverbot bei uns im Hof parkte. Wisst ihr zufällig, mit wieviel Geld ich rechnen muss bzw. ob sie mir eine neue Stoßstange quasi in Rechnung stellen kann, auch wenn diese vor meiner Beschädigung schon beschädigt war und der "Abrieb" von mir nur ca. 3cm lang war...? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?