Hilfe, NetBios wird blockiert von der Fiirewall und das obwohl nichts in den Regeln zu sehen ist

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

für gewöhnlich blocken firewalls alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
kannst du nicht eine regel erstellen?

Nee, ich krieg ja eben diese Blockiert-Regel fürs NetBIOS nicht mal raus und das wäre ja die Voraussetzung um eine neue "erlaubt"-regel zu erstellen...

0

Mehr Details bitte...
Was versuchst du zu tun, was passiert und welche Beobachtungen genau machst du?

Also unter "Blockiert" steht Block NetBIOS Traffic RemoteHost etc. Unter blockierte Anwendungen habe ich SVCHOST.EXE wieder rausgenommen, hat nichts gebracht, das Netzwerk bleibt blockiert und auch der oben zuerst genannte Eintrag bleibt in der Firewall bestehen. Wenn ich die Firewall deaktiviere dann geht's.

0

Was möchtest Du wissen?