Hilfe: Nebelmaschine und Tiere

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! das in dem Nebel enthaltene Glycol ist noch recht wenig untersucht was die Gesundheitsrisiken angehen. Glycol ist z.B. auch in E-Zigaretten enhalten. Da der Körper des Kaninchen kleiner ist als der des Menschen ist hier auch die Belastung durch Stoffe größer. (Im Verhältnis zur Menge) Das Kaninchen wird sicher nicht direkt tot umfallen, ich würde es aber trotzdem nicht unbedingt eine längere Zeit oder häufiger der Nebelmaschine aussetzen. Sollte es sich um eine Party handeln wird das wohl kein Problem sein. Stelle den Käfig einfach etwas erhöht auf, dort sammelt sich nicht soviel Nebel.

Nein auf gar keinen fall du solltest bloss nicht die ganze zeit laufen lassen das kann nachfolgen geben

nebel ist ja nur Wasserdampf von da her unbedenklich

Was möchtest Du wissen?