Hilfe-Nagel abgelöst?

4 Antworten

geh zum arzt...ne freundin von mir hat da ne salbe gekriegt und die haben den nagel dann so fixiert dass der wieder drangewachsen ist.
obwohl ich auch schon mal gehört hab, dass der von selber nachwächst, wenn man ihn ganz verloren hat.

aber su hast ja schmerzen also geh zum arzt. :) Ich würd aber kühlen damit sollten die schmerzen fürs erste besser werden.

12

Der Nagel ist zum Teil ab. Darunter ist das pure Nagelbett

0
8

dann mach eine salbe drauf bepanthen oder so...tu es ein bisschen mit eis kühlen und geh morgen zum arzt. Der kann dir womöglich eine bessere Salbe die auch schnerzlindernd ist empfehlen/verschreiben.

0
8

mach aber kein pflaster drauf damit das nagelbett genug luft bekommt. so heilt es besser ab und ist nicht ao wund bis der Nagel nachgewachsen ist

0
12

Aber ich hab Angst das ich irgendwo gegen komme und alles aufreißt

0

Zum Hautarzt gehen. Der schaut sich das an und versorgt den Nagel. Mit etwas Glück und guter Behandlung wächst Dir ein neuer.

Vielleicht erst mal Pflaster drauf, dass kein Dreck reinkommt, und dann so schnell wie's geht zum Artzt.

12

Ich hatte über Nacht ein Pflaster drauf ohne Creme oder so und man sieht oben drauf wie es gesuppt hat

0

merkwürdige flüssigheit fliesst aus nagelbett

hallo miteinander, ich habe irgendetwas mit meinem rechten daumen... unten an der nagelhaut und an der seite des nagel tut es mir ziehmlich weh. und wenn ich an der seite in den spalt drück dann fliess eine art wasser raus... es sieht fast so aus als ob der nagel aufgehoben wäre. geht das? und wie heisst diese flüssigkeit? bitte um hilfe.. die flüssigkeit ist eigentlich durchsichtig un dziehmlih flüssig, aber wenn ich sie auf ein nastuch tropfe dann is es gelblich.

...zur Frage

Nagelverletzung an Ringfinger

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten den Finger in der Schultür eingeklemmt, hat den Fingernagel ziemlich in Mitleidenschaft gezogen :( Habe am Anfang zwar nicht wirklich viel Schmerzen aber Angst gehabt. Die Haut die nornaler weise auf und Hinter dem Nagel ist, wurde bis fast zum 1. Gelenk nach dem Nagel aufgerissen. Als sich dann alles beruhigt hatte, sah ich, dass der Nagel sogut wie ganz abgelöst hatte, aber vorne, an der Spitze vom Finger nicht, d.H er hing so dran, dachte ich, der nagel ist etwa 0.4cm seit dem gewachsen und ich sehe, dass er ziemlich normal nachwächst, zumindest im gegensatz zur zerschmetterten Front des Fingernagels, aber er war sowohl etwa eine hälfte abgelöst, als auch längs gespalten, um die abgehobene Hälfte des Nagels mich ich mir keine großen Sorgen, ich sehe ja, dass der nagel nachwächst, aber dahinter. DA der Nagel vom rest fast gelöst ist, wächst er schneller nach als er weggeschoben wird, zwar nur ein ganz bisschen und er wird weggeschoben, aber dadurch schiebt sich ein Teil gesunden nachwachsenden Nagels ein bisschen über den aufgerissenen. d.H er ist auch abgelöst, zwar nicht ganz aber etwas.

Meine Frage ist jetzt, ist diese längsspaltung (ich weiß nicht ob sie bis zum Nagelbett geht) dür immer, oder geht sie weg, wenn der kaputte teil des nagels rauswächst.

Und noch was, weil der Nagel vom Nagelbett (zum teil) abgelöst ist, und ich mal mit einer stumpfen nadel gefühlt habe, ist sie etwas hart geworden (so wie der rest der haut) habe ich irgendwas zu befürchten, dass derr nachwachsende Nagel sich mit dem Nagelbett nicht mehr verbinden kann?

...zur Frage

Nagel nur etwas ab, was passiert nun?

Mein Fingernagel löst sich wegen einer Nagelbettentzündung & zusätzlichem Einquetschen etwas ab. Es ist aber nur weniger als die hälfte des Nagels betroffen, welche sich anheben lässt und sich vom Nagelbett abgelöst hat. Außer dass diese Stelle komisch aussieht tut nichts weh , doch ich frage mich nun wie es mit dem Nagel weiter geht. Wächst die kaputte Stelle einfach raus? Oder kann sich das auf den gesunden Nagel auswirken & verbreiten?

...zur Frage

Nagel drückt in Nagelbett, Schmerzen

Hey Leute, hatte vor kurzem 2 Nagelbettentzündungen gleichzeitig und glaube, dass ich jetzt schon wieder eine bekomme. Es ist zwar noch nichts rot oder dick aber Mein Nagel drückt in das Nagelbett wenn ich gehe und tut dann weh. Mein Arzt sagte mir, dass ich die Nägel lang wachsen lassen soll, da sie bei mir von Geburt an eingewachsen waren, jetzt ist meine Frage was ich tun kann um es noch zu verhindern. Soll ich ein Stück Nagel wegschneiden oder einfach nur Betasalbe draufschmieren? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Verletzung am Nagelbett. Was tun?

Hey leute, ich habe mir gerade ausversehen mit einen spitzen gegenstand unter meinen nagel am dauem gestochen. Tut jetzt höllisch weh. Ich wollte fragen was ich tun kann un d was passieren könnte. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wieso bricht mein Nagel immer ab?

Also, vor einem Jahr ungefähr ist mir eine Tischplatte auf den Zeh gefallen und der Nagel hat sich darauf hin abgelöst. Mein Nagelbett ist seitdem sehr viel kürzer, und ab da bricht der Zehnagel immer ab. Gibt es irgendwelche Mittel um den Nagel zu stärken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?