Hilfe! Nachts wird immer wieder mein Bett nass.

4 Antworten

Der Weg zum Urologen ist der richtige. Sieh zu, dass du aber gleich einen Termin bekommst, da es ein ernstes Problem ist. Vielleicht solltest du in der Zwischenzeit abends ab einer bestimmten Zeit gar nichts mehr trinken und vor dem Schlafen gehen noch mal zur Toilette gehen. Normale Binden reichen da sowieso nicht aus - in dem Fall wären Inkontinenzeinlagenaus Drogeriemarkt deutldeutlich besser. Aber der Urologe richtet es schon wieder. Kopf hoch!

Hallo Margittan,

erst mal solltest Du wissen, dass man sich für gar nichts schämen muss, außer für Straftaten.

Also Kopf hoch. Krank wird jeder mal, und dann sollte auch der Partner verständnisvoll sein und Dich unterstützen. Aber ich verstehe Dich, dass Du erst mal allein nach einer Lösung suchen willst. Ich würde Dir Inkontinenzvorlagen empfehlen, die saugen viel mehr auf und wenn Du beim Urologen warst, bekommst Du vielleicht auch eine Verordnung und die Krankenkasse übernimmt einen Teil der Kosten, allerdings musst Du die Vorlagen dann in der Apotheke oder im Sanitätshaus kaufen. Bei mir ging die Inkontinenz irgendwann nach den Wechseljahren los.

Inzwischen nehme ich die Param Vorlagen aus der Apotheke. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken und auch als Hose. Wirken auf den ersten Blick erst mal riesig, wenn man sie aber anhat und die Klamotten wieder drüber sind ist es ok.

Bestell doch einfach mal einen Musterpack. Habe damals einfach die Telefonnummer von der Website (www.param.de) geholt und angerufen - nachfragen kostet ja nichts. Dann kam ein Paket mit unterschiedlichen Produkten und Größen, und ich konnte alles einfach ausprobieren. So habe ich letztendlich "meine" Produkte gefunden. Die stellen übrigens auch für Männer Vorlagen her und man glaubt gar nicht, wie viele Männer auch betroffen sind.

Also tu was, geh zum Arzt hol Dir Hilfe und gute Vorlagen, die dich in der Nacht richtig schützen. Dann fühlst Du Dich gleich besser. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist rede auch mit Deinem Partner über Dein Problem und Deine Ängste.

So nun noch einen schönen Fussball-Abend und viel Glück für einen schnellen Termin beim Arzt

Sany

Was möchtest Du wissen?